Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Jetzt wird es doch ernst !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Helle-Helmut" data-source="post: 610409" data-attributes="member: 13965"><p>Hallo ich mal wieder nach langer Zeit. </p><p>Also mein alten Plan mit dem GFK-Teich habe ich doch dann über den Haufen geworfen. Ich würde dann doch in 2 Jahren nochmals bauen da es dann doch alles gefrikel ist.</p><p></p><p>Also mein neuer Plan ist ca.20cm³ mit angrenzenden Filterkeller mit Fernwärmeleitung aus den Haus.</p><p>Da der Teich direkt an der Terrasse liegen wird und der Filterkeller direkt zum Nachbarn liegt soll die Lärmbelastung sehr gering sein.</p><p>Dazu habe ich mir gedacht das ich mir ein überdimensionierten Trommelfilter ca.80cm³( Aqua S02-7060 ) mit feinem Gewebe zu verwenden.</p><p>Der Plan ist das der Trommler so wenig wie möglich spülen muss, aber mindestens 1 x pro Stunde.</p><p>Anbei habe ich mal wieder eine Skizze für Euch eingestellt, wo Ihr mich gern Ratschläge geben sollt wo ich wieder Betriebsblind geworden bin.</p><p></p><p>Meine Frage ist an Euch was ihr vom Plan mit dem großen Trommelfilter haltet, und ob ich doch lieber mit den Zuläufen zum Teich in 1x DN200 umplanen soll. ich dachte lieber so da ich so bestimmt eine bessere Kreisströmung bekomme. </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH=full]101824[/ATTACH] </p><p></p><p>Bis dahin besten Dank an Euch und ein schönen Tag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Helle-Helmut, post: 610409, member: 13965"] Hallo ich mal wieder nach langer Zeit. Also mein alten Plan mit dem GFK-Teich habe ich doch dann über den Haufen geworfen. Ich würde dann doch in 2 Jahren nochmals bauen da es dann doch alles gefrikel ist. Also mein neuer Plan ist ca.20cm³ mit angrenzenden Filterkeller mit Fernwärmeleitung aus den Haus. Da der Teich direkt an der Terrasse liegen wird und der Filterkeller direkt zum Nachbarn liegt soll die Lärmbelastung sehr gering sein. Dazu habe ich mir gedacht das ich mir ein überdimensionierten Trommelfilter ca.80cm³( Aqua S02-7060 ) mit feinem Gewebe zu verwenden. Der Plan ist das der Trommler so wenig wie möglich spülen muss, aber mindestens 1 x pro Stunde. Anbei habe ich mal wieder eine Skizze für Euch eingestellt, wo Ihr mich gern Ratschläge geben sollt wo ich wieder Betriebsblind geworden bin. Meine Frage ist an Euch was ihr vom Plan mit dem großen Trommelfilter haltet, und ob ich doch lieber mit den Zuläufen zum Teich in 1x DN200 umplanen soll. ich dachte lieber so da ich so bestimmt eine bessere Kreisströmung bekomme. [ATTACH type="full"]101824[/ATTACH] Bis dahin besten Dank an Euch und ein schönen Tag. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Jetzt wird es doch ernst !
Oben