Kälteschock

hey oeli,

du sagtest du warst schon bei deinem händler, verkauft der quarantäne oder faltbecken? frag doch einfach mal nach, ob der dir ein faltbecken ausleihen kann. diesen service haben mittlerweile sehr viele koihändler und kostet für 2 wochen ca. 90€.

und deine anderen koi jetzt auch gut beobachten, wie klaus es schon geschrieben hat!

auch von mir, viel glück!

mfg andi

Hallo Zusammen,

wenn der Händler 90 Euro für 2 Wochen nimmt, kannste besser ein Beckmann Fass kaufen.

Wie gross ist der Koi ?

Die Regentonne ist nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht, muss er halt reichen, wenn es kein Jumbo ist.
Wäre nicht schlecht, wenn du noch einen kleinen Koi dazu holen kannst. Ist jetzt natürlich wieder blöd, weil das Wasser schon so warm ist.
Vielleicht findest du eine alternative Lösung für Koi 2.

Etwas Salz bei dem geschwächten Koi, hilft Ihm bei der Geneseung. Das Salz erleichter Ihm die * Atmung*
>> Durch osmoregulatorische Vorgänge wirken schwachhypertonische Kochsalzlösungen physiologisch allgemeintonisierend (allgemein kräftigend) und stoffwechselanregend.
Dosierung: 0,1 - 0,3 % (1 - 3 kg /m³ Wasser) normales Kochsalz.
Quelle: http://www.koi-hobby.de/koi_gesundheit/ ... eich_.html

Auf dein eventuelles Problem im Teich ist schon hingewiesen worden.

Hier kannst du einfach mit Frischwasserzugabe die Temperatur anheben

Koikoi0 schrieb:
Durch osmoregulatorische Vorgänge wirken schwachhypertonische Kochsalzlösungen physiologisch allgemeintonisierend (allgemein kräftigend) und stoffwechselanregend.

Da könnte man ja zumindest mal eine Quellenangabe machen.

Dieses Mal war es nicht die "Wiki". :lol:

Gruß

Wipe

Wipe reloaded schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Durch osmoregulatorische Vorgänge wirken schwachhypertonische Kochsalzlösungen physiologisch allgemeintonisierend (allgemein kräftigend) und stoffwechselanregend.

Da könnte man ja zumindest mal eine Quellenangabe machen.

Dieses Mal war es nicht die "Wiki". :lol:

Gruß

Wipe

Hallo Heni,

das ist ein Auszug aus meiner kleinen Koiapotheke. Die HP, auf der das ursprünglich mal stand,gibt es nicht mehr, daher auch keine Quellenangabe.

@Bami

Etwas O.T. - aber bei welchem Händler hier oben im Norden beziehst du deine Koi? Nur mal interessehalber, soviele sind mir nicht bekannt. Ich komme aus Neumünster.

Schau doch mal bei nem Koihändler vorbei, viele haben noch die blauen Becken rumstehen und verkaufen die.
Hab für meins 60€ bezahlt. Mußt nur gucken das es dicht ist , oder ein Stück Teichfolie aufe den Boden kleben.
Von den Abmessungen dürften dei durch dei Tür passen, hab meins auch in den Keller bekommen.

gruß AndYS

Oben