Kölle Zoo JAPAN 24.02. - 01.03 2013

Meff

Mitglied
Hallo zusammen,

diesen Sonntag begebe ich mich mit meinem Team auf die Reise nach Hiroshima.

Dort stehen die Züchter:

Konishi
Omosako
Oyama

auf dem Programm.

Ich plane wie bei meiner letzten Reise, euch einige Bilder zur Verfügung zu stellen.
Hauptsächlich steht diesmal aber die tiefere Einführung unserer Mitarbeiter in die Welt der Koi an.
Hierbei haben unsere Mitarbeiter die beste Möglichkeit direkt vorort mehr über das Thema Nishikigoi zu lernen.
WAS FÜR EINE TOLLE MITARBEITERSCHULUNG, oder? 8)

Ist jemand von euch auf der Suche nach einem besonderen Fisch so bitte eine Nachricht an mich.
Gerne übernehme ich dann alles weitere.

Bis bald.

Meff

Guten Morgen aus Japan,

leider heute ohne Bilder, da ich ein Problem beim hochladen habe und nebenbei mit der beschi...... Japan Tastatur nicht klar komme.

Gestern nach ca. 35Stunden auf den Beinen, kamen meine Kollegen und ich wohlbehalten in Osaka an - mit dem Shinkansen ging es dann nach Hiroshima.

Wir trafen uns ohne zwischenstopp direkt mit einem Kunden auf der Konishi Koi Farm.
Allsamt ein toller start in die Koisaison.

Gestern ging es neben dem Kunden eigentlich nur erstmal ans "beschnuppern".

Heute gehts an die Selektion einiger Jumbokoi, und Einfuehrung unserer Mitarbeiter in die Welt der Koi.

Es ist nun 08.48Uhr und kurz nach den Fruehstueck, wir treffen nun Herrn Kammerer und ab gehts zur Farm.

Morgen gehts zu oyama und omosako.

Bis bald euer Meff

Hallo Kichis,

heute war ein toller Tag!

Nach dem Fruehstueck ging es zum Konishi Shop direkt in Hiroshima, um von dort aus gemeinsam los zu fahren.

Bei Oyama angekommen welcher ein recht kleiner Zuechter ist waren wir alle begeistert. Oyama ist bekannt fuer seine Kumonryo, Goshiki und Kohaku.
Vorort konnten wir uns ein tolles Becken weiblicher Kohaku, Sanke und Showa sichern.

Nach einem kurzem Stopp in einem absolut "urigem" Restaurant, machten wir uns frisch gestaerkt auf zu Omosako.

Omosako ist Weltweit fuer seine ausgezeichneten Shiro Utsuri bekannt.
Wir konnten bei zwei weiblichen Sansai Shiro Utsuri nicht nein sagen, sodass diese nun mit nach D kommen werden.
Bei den Tosai wurden wir ebenso fuendig und haben uns einige Tiere sichern koennen.

Gegen Abend ging es wieder nach Hiroshima in den Shop um einige Jumbo Koi zu selektieren.
Bei Konishi trifft einem taeglich der Schlag wenn man die Qualitaet der Jumbo Koi sieht. Go Sanke, Kawarimono und Co ab 85+ und einer besser als der andere! :wink: Natuerlich folgen dieser Qualitaet auch alle anderen Koi im Shop.
Morgen gehen wir final noch einmal durch das Becken, und werden auch hier welche mit einpacken.

Morgen gehen wir auch direkt auf die Konishi Koi Farm wo wir dann unsere Tosai und Nisai selektieren moechten!

Bis bald
euer Meff

Hallo Meff,

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber diese Doku ist genauso Uniteressant, wie die letzten Koi bei eurer Versteigerung. Du Weisst doch worauf alle warten. Lass deinen Worten mal endlich Bilder folgen...

MfG

Chris

koipaule schrieb:
Hallo Meff,

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber diese Doku ist genauso Uniteressant, wie die letzten Koi bei eurer Versteigerung. Du Weisst doch worauf alle warten. Lass deinen Worten mal endlich Bilder folgen...

MfG

Chris

Chris...... was bist du denn fuer ein Geselle.

Wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit dem Hochladen, welches ich nach der Reise beheben moechte und werde!!!!!

Sorry

Gruss

Hallo,

kleine Zwischenfrage:

Wann ist die Kölle Zoo HP wieder erreichbar? Ich würde gerne noch ein paar Sachen aus meinem Kundenbereich ausdrucken?

In welcher Preisklasse werden die Fische schwimmen? Auch was für den Normalo dabei?

Gruß

koipaule schrieb:
Hallo Meff,

MfG

Chris

Ich finde so ein Eintrag gehört hier nicht her!

Denn der Meff macht sich extra die Mühe und schreibt hier jeden Tag Texte über seine Reise rein, die wirklich interessant sind. Natürlich wären Bilder noch gut, aber leider geht es ja aus technischen Gründen nicht.

@Meff: Mach einfach so weiter!

Oben