hey Leute,
wer zulange seine Lieblinge beobachtet könnte sich ja manchmal irgendwelche Krankheitsanzeichen einbilden, ist wie beim Angeln mit ner Knicklichtpose 8)
Habe mir schon ernsthaft Gedanken um den Kleinen gemacht.
In meinem Aquarium schwimmt ein junger Hikarimoyo-mono. Der übrigens sehr kamerascheu ist :? . Dieser besagte Koi hält sich die meiste zeit des Tages zwischen den Wurzeln auf und scheut scheinbar jede Bewegung (hängt träge rum, legt die Flossen an und atmet schneller) , es sei denn es gibt Futter. Dann sprüht er vor Leben und Energie, stellt seine Flossen auf, frißt wie ein Bekloppter und sieht topfit aus.
Nach dem Fressen verschwindet er wieder und macht einen auf: Ich bin sooo krank, mir gehts nicht gut!
Ähm, sorry, aber unmotiviert rumhängen und gleichzeitig hungrig wie sau, paßt irgendwie gar nicht zusammen!
Was haltet ihr von so einem Verhalten?
Es gibt keinerlei Krankheitsanzeichen, während des Fressens aber auch nur dann.
Wenn ihr mich fragt, der Koi hat sie nicht mehr alle aufm Sender :roll:
Die Wasserwerte sind wie folgt:
Ph 8
Kh 11 Salzzugabe vor wenigen Tagen
Gh 15
Nh4 0,25mg/l
No2 0,02mg/l
No3 2mg/l
No2 0mg/l
Fe 0mg/l
Cu 0mg/l
wer zulange seine Lieblinge beobachtet könnte sich ja manchmal irgendwelche Krankheitsanzeichen einbilden, ist wie beim Angeln mit ner Knicklichtpose 8)
Habe mir schon ernsthaft Gedanken um den Kleinen gemacht.
In meinem Aquarium schwimmt ein junger Hikarimoyo-mono. Der übrigens sehr kamerascheu ist :? . Dieser besagte Koi hält sich die meiste zeit des Tages zwischen den Wurzeln auf und scheut scheinbar jede Bewegung (hängt träge rum, legt die Flossen an und atmet schneller) , es sei denn es gibt Futter. Dann sprüht er vor Leben und Energie, stellt seine Flossen auf, frißt wie ein Bekloppter und sieht topfit aus.
Nach dem Fressen verschwindet er wieder und macht einen auf: Ich bin sooo krank, mir gehts nicht gut!
Ähm, sorry, aber unmotiviert rumhängen und gleichzeitig hungrig wie sau, paßt irgendwie gar nicht zusammen!
Was haltet ihr von so einem Verhalten?
Es gibt keinerlei Krankheitsanzeichen, während des Fressens aber auch nur dann.
Wenn ihr mich fragt, der Koi hat sie nicht mehr alle aufm Sender :roll:
Die Wasserwerte sind wie folgt:
Ph 8
Kh 11 Salzzugabe vor wenigen Tagen
Gh 15
Nh4 0,25mg/l
No2 0,02mg/l
No3 2mg/l
No2 0mg/l
Fe 0mg/l
Cu 0mg/l