könnte eure Hilfe auch gebrauchen...

Viper

Mitglied
...Hallo ich brauche auch Hilfe diesen Baum zu beschneiden,ich finde die Spitzen und Zipfel ganz nett,aber vielleicht müssen sie ja ab... :D :? :oops:

Anhänge

• IMG_3762-001.JPG
    IMG_3762-001.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 450
Moin Nachbar ,

vielleicht sollten wir mal zusammen einen Lehrgang besuchen :wink:
Abgeschnitten ist schnell was :lol:

Grüße ....

...interessant wäre, wie der Baum ausgesehen hat, als Du ihn gekauft hast? Gibts da mal nen Foddo?

Ich pers. würde die Zipfel auch dran lassen um schöne große "Teller" zu erzeugen, allerdings würde ich noch nen bischen an der Ausgewogenheit der Bewegung des Stammes zu den Ästen arbeiten....

Lg
Iris

...tja Pischi so ist das, mit fertig Kultivat....

Also ich hab mehrere Anläufe versucht "digital" was "herzurichten", was soll ich sagen, alles nix geworden.......sowas hab ich so auch noch nicht gehabt..... :? Man kann ja auch keine Äste hinzaubern, die sich in Natura auch nicht bilden würden.

Aber 2 Vorschläge hätte ich doch noch:

Entweder: dat ganze Ding wie nen Wasserfall wachsen lassen, feddich... :roll:

oder: mit "anplatten" arbeiten, DAS ist aber die höchste Kunst überhaupt und an sowas habe selbst ich mich noch nicht rangetraut..... :roll:

Rinde aufschälen von Baum und gleichem Neumaterial im Topf und dann beides an den eröffneten Stellen verbinden und mit Bast einbinden. Gut 3-5 Jahre an- bzw. einwachsen lassen, dann den "Anwuchs" von der Topfpflanze abschneiden......is wie Highend abmoosen direkt am Baum nur ohne Moos, die Kunst liegt darin die Saftbahnen perfekt zu verbinden.....)

Lg
Iris

..habe noch 2 solche Patienten... :? :?

Anhänge

• IMG_3772-001.JPG
    IMG_3772-001.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3774-001.JPG
    IMG_3774-001.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3769-001.JPG
    IMG_3769-001.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3770-001.JPG
    IMG_3770-001.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 147
...den Ahorn würde ich so lassen.....

....vom Kriechwachholder kann ich wenig erkennen, außer nen Hauptstamm mit viel grün dran.....ich würde das grün nen bischen runter schneiden....

Wie sieht es unter dem Wachholdergrün aus? Sind da Astverläufe zu erkennen?

LG
Iris

Oben