Kaldness

Bartkowiak

Mitglied
Hallo Ich möchte eine Biokammer mit Kaldness Befüllen ca.400 Liter groß.Vieviel Kaldness muß dort hinein,bwegen möchte ich es durch eine Luftpumpe 6000 liter in der Stunde Luftpumpe immer laufen lassen oder nur Zeitweise.Vieleicht hat jemand noch einen anderen Tiipp.Gruß aus Lippstadt Peter :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ich habe eine 200 litertonne und ca. 70 liter helixmit einer 60er luftpumpe und 5 großen lüftersteinen am schweben. geht wunderbar. ich denke, ich könnte noch etwas mehr helix reinmachen. hab aber keins mehr. das heirßt, dass du gut das doppelte nehmen kannst. also 140 liter. aber vorsicht beim anfang. erst mit 30-40 liter anfangen und warten, bis alles gut schwebt. dann immer schippchenweise nachfüllen.

mir ist es passiert, dass ich sofort 50 liter reingeknallt habe und die luft wieder alles aus der tonne gedrückt hat.

also... immer schön langsam befüllen

Danke deine Luftpumpe läuft immer??? Hast du auch ein guten Tipp wie ich am besten den Abfluß verschließe damit die Dinger mir nicht wegschwimmen.Gruß Peter

Ich hab 300 liter Tonne mit 100 liter Hel x bewegt mit ner Hi Blow 100 und 3 belüfterkugeln und einer Platte! Funzt perfekt!
Ich hab das Steigrohr zum nächsten Filter einfach mit 8er Löchern angebohrt!
Kannst aber auch Laubschutzgitter für Dachrinnen aus Kunsstoff aus dem Baumarkt nehmen!

lg
waterfreak

ja ... die luftpumpe läuft immer. sonst wäre es ja kein bewegtes helix.

zum thema laubschutzgitter schau mal... so könnte das aussehen.
ibc_helix_filter_205.jpg
so hab ich das auch verbaut und funktioniert wunderbar.

pischi schrieb:
ja ... die luftpumpe läuft immer. sonst wäre es ja kein bewegtes helix.

zum thema laubschutzgitter schau mal... so könnte das aussehen.
ibc_helix_filter_205.jpg
so hab ich das auch verbaut und funktioniert wunderbar.

Genau das mein ich!

Auf Dauer bewegen... ist so ne Sache. Da scheiden sich die Geister! Nimmst ne runde Tonne mit der Strömung aus dem Einlass bewegt es sich auch immer....
(ist bei mir so) 8)

Oben