Kampfeslustiger Koi

evilknievel

Mitglied
War heut mal wieder am Teich gesessen und hab den Jungs beim Tummeln zu gesehen. Da viel mir einer meiner Kohakus auf welcher die anderen, sobald einer in seine Nähe kam sofort m.E. aggressiv angegangen ist.
Er ist immer mit Anlauf auf den Kopf des Kontrahenten zugeschwommen und hat diese so getroffen.
Futter war keines im Spiel. Also kein Futterneid.
Ging wohl so ca. 15 Minuten. Die Anderen machten dann immer nen Bogen um ihn oder schwammen weg.

Was kann das sein? An meinem Chagoi hatte er sich fast am Kopf "verbissen" (bzw. angesaugt)

Grüße

das geht wieder weg, wir hatten auch so eine Krücke der ist immer urplötzlich auf die andern losgegangen aber meist auf die Brustflossen der anderen...dann war es wieder weg, ging so 2-3 Monate

Danke für die Beruhigung *gg* Dann hoffe ich mal das er sich wieder einbekommt. Gestern beim Füttern sah alles halbwegs normal aus.
Denke die bekommen Wettertechnisch auch einfach nen Koller grad *lol*

Grüße

Ich muß manchmal lachen wenn die kleineren Koi bei meinem größeren hinten an der Flosse sind, wenn der mal los geht haut es die kleinen grad weg :mrgreen:

Vielleicht ist er eifersüchtig :wink:

Das hatten wir auch mal. Wir hatten quasi eine "Leitbache" :mrgreen: , die war mitunter so sauer, das sie unseren Hund aus dem Teich vertrieben hat. Aber mit den Jahren hat es sich dann gegeben. Sie hat die anderen permanent zurechtgewiesen, teilweise auch mit ziemlich aggressiven Körperkontakt.

hallo zusammen,

ich kann bei uns im teich momentan 2 dinge beobachten. einmal das unser showa das futter aus dem maul von den anderen klaut oder besser gesagt er versucht es. :D bisher konnte ich dieses verhalten über die ganzen jahre noch kein einziges mal beobachten. aber er machts. :D

zum anderen ist unser manni, so ziemlich eifersüchtig. denn seitdem ich die knabberstangen habe von randy, kam anfangs der chagoi auch gleich an die hand. somit hat sich manni gewundert, was der an der hand sucht. zumal er zu der zeit der einzige war, der aus der hand gefressen hatte.
naja, aufjedenfall bekommt unser chagoi immer ein paar in die seite verpasst, sollte er eher an der hand sein, als der chef manni. :D

ein faszinierendes verhalten, was die koihaltung mit so interessant macht.

mfg andi

Oben