kann ich die pumpe nutzen ? ? ? ?

200 liter? Man kanns auch übertreiben! Die bakkis die sich da drauf bilden kannst du nie füttern mit dem Abbau von Futter der 10 Fische...

Wer gibt eigentlich vor wieviel Hel x pro kg Fisch? Ich komm mit dem online berechnungsprogramm auf 11 liter Hel x (bei optimaler anströmung) auf 5kg Fisch. Und das bei 2% fütterung täglich.

verbrauch laut Strommessgerät an der Dose:
10 000er Pumpe Jebao Supernova 105Watt
36Watt UVC 36Watt
Hi Blow 100 72Watt
=
213Watt bei 18 000Liter (Uvc ist aber aus) also 177

:)

Hallo Zusammen,

da ist noch Potenzial in der Technik und in der Arbeitsnotwendigkeit.

Wo ist das Problem mit 200 Liter Hel-x?

Ich hab im moment 3 Koi im Teich, und meine Biostufe besteht aus 300 Liter Hel-x, 10 Liter Siporax und 30m Patronen.

Koikoi0 schrieb:
Hallo Zusammen,

da ist noch Potenzial in der Technik und in der Arbeitsnotwendigkeit.

Wo ist das Problem mit 200 Liter Hel-x?

Ich hab im moment 3 Koi im Teich, und meine Biostufe besteht aus 300 Liter Hel-x, 10 Liter Siporax und 30m Patronen.

Und 80% sind da zur Zeit meiner Meinung nach umsonst. Wie gesagt: Man kanns auch übertreiben! Problem hab ich mit den 200litern keines, wieso auch? Wollte nur die Begründung dafür...

Ja braucht man nicht. 100 Liter passen gut in die Tonne und er hat noch reservern ;)
Man muss es ja nicht auf den Liter berechnen. Jetzt warten wir mal auf die Bilder und Teichgrösse. :lol:

Hallo Zusammen,

ok, der Investitionsgrund zaehlt, aber sonst kann ein Filter nicht zu groß sein.
Dann sitzt halt auf jedem Hel-x nur eine Bakterie, grins.

Oben