Kann jemand was zu diesem Mikroskop sagen ??

Hallo Dirk !

Warum ärgerst Du Dich ? Ich bin doch auch ne " Brillenschlange".
Aber als Brillenträger kuckst Du doch nicht mit der Brille durchs
Mikroskop. Das ist doch garnicht notwendig.
Und bedenke: Monitor-Geräte sind sehr eng einsetzbar und kaum aufrüstbar. :!: Da sind die sogenannten Konventionellen vielseitiger.
:!: Und diese Vielseitigkeit und Nachrüstbarkeit ist der große Vorteil. :!:

Viele Grüße Karlchen :P

Hallo Karlchen ,

naja, so gesehn haste Recht.

Hab mir nur vorgestellt, das es doch einfacher ist auf einen Monitor zu suchen, als im Okular.

Ist aber eh egal jetzt.

Danke für die Aufmunterung !!! :D :D

Karl der Koi schrieb:
Hallo Dirk !

Warum ärgerst Du Dich ? Ich bin doch auch ne " Brillenschlange".
Aber als Brillenträger kuckst Du doch nicht mit der Brille durchs
Mikroskop. Das ist doch garnicht notwendig.
Und bedenke: Monitor-Geräte sind sehr eng einsetzbar und kaum aufrüstbar. :!: Da sind die sogenannten Konventionellen vielseitiger.
:!: Und diese Vielseitigkeit und Nachrüstbarkeit ist der große Vorteil. :!:

Hy Karlchen,

was willst du denn aufrüsten ?

Entweder man erkennt die Parasiten oder nicht !

Ich werde mein LCD im Frühjahr mal ausprobieren.

Gruß Armin

Hallo Armin !

Ja das ist wahr mit dem Erkennen der Parasiten.

Aber ich werde das PC-Okular noch mal aufrüsten.
Es gibt für schlappe 60 € eins von Bresser für das Mikroskop, mit einer weitaus höheren Auflösung als das mitgelieferte Standart.
Dadurch bekommt man noch bessere Bilder und Aufnahmen von den Bewegungen der Viecher. ( Parasiten )
In den Grenzbereichen der Leistung wirkt es dann nicht so pixelig.
Aber das ist natürlich nur persöhnlicher Anspruch oder Luxus. Wie man es halt ausdrücken will. :wink:

:!: Für den normalen Gebrauch ist es im Auslieferungszustand voll in Ordnung. Aber die Möglichkeit besteht halt. :!:

Ich noch mal.

Ich glaube das beide Mikroskope ihre Berechtigung haben.
Sie erfüllen ja woll beide Ihren Dienst zu vollen Zufriedenheit Ihrer Besitzer. ( Ich selbst kann ja nur für das Schülerm. sprechen )

Wofür man sich entscheidet, ist wohl eher eine Entscheidung nach persöhnlichen Gesichtspunkten . Falsch machen kann man bei Beiden wohl nix.( Ich meine die Kaufentscheidung )

Hallo und Frohes Fest zusammen.

Ich habe gestern mal das LCD Mikroskop getestet.

Hat USB und Einschub für Flash Card.

Das wirklich tolle ist, ich kann eine Aufnahme von der Probe machen und die dann per E-Mail an den Koi- Doc meines Vertrauens :D senden. Da ich die Viecher nicht wirklich gut unterscheiden kann und so eine richtige Bestimmung bekomme.

Fazit:
Mein "altes", welches ich bei EBay für viel Geld ersteigert habe, kommt auf den Speicher und das preiswertere Gerät ist wesentlich besser :D

Oben