kann man das Teichvolumen berechnen durch Salzzugabe ?

Platinium76

Mitglied
Hallo zusammen,

in einem Forum bin ich auf die Frage gestossen, ob man das Teichvolumen durch Salzzugabe ermitteln kann....das ist nicht für mich, ich weiss mein volumen ;-)

Hatte vor langer Zeit mal irgendwo gelesen, das es da von irgendeinem Hersteller einen Test gab...

Sollte meiner Erinnerung nach so funktionieren, das durch eine Zugabe einer Bestimmten Menge Salz ja ein Salzgehalt im Teich aufgebaut wird und durch die % bestimmung danach wieder durch 3-Satz wieder ermittelt wird.

gabs da was, oder habe ich falsche Erinnerungen (was ich nicht bestreiten möchte, nach so viel Vollmonden mit Alkohol ;-))

ist ja auch wichtig, wenn man mal mit Medikamenten arbeiten muss

Warum sollte man es nicht Messen können .
Natürlich kann man es nicht mit Salz machen , aber was besseres fällt mir auf die Husche nicht ein

1 KG Salz auf 10 Liter macht .??.. Salzkonzentration ... auf 100 Liter ??. auf 1000 Liter u.s.w :roll:

So um nochmal auf das Söllprodukt zurück zu kommen oder für welche die das gleiche Problem haben ....

der Test ist nur bis
16000 Liter gedacht

:oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Also wenn ich mir die Messformel von dem anderen Link anschaue wird mir übel .. ich glaube für mein Volumen bräuchte ich etwa 5,833 kg Natron :shock:

Oben