Kann man Schildkröten im Teich des Nachbarn halten?

McCap

Mitglied
Mein Nachbar hat einen Teich.
Ich nicht.
Musste aber Wochen bzw Monatelang schuften um das ding zu buddeln und zu betonieren.

Eine Helferparty gab es niemals.

Kann ich nun für meine Arbeit einen kleinen Teil des Teiches nutzen und eine Schildkröte oder Stör halten.

Überleben die das???

Merkt mein Nachbar das?

Gruss McCap

Wo ich bin ist das Chaos!
Leider kann ich nicht überall sein!

hallo,

vorallem wie groß ist der teich? schwimmen dort schon fische?

für einen stör ist ein mindestvolumen von 20qm empfehlenswert bzw pflicht.
wenn das passt, dann würde ich erst den nachbarn fragen.

mfg andi

rofl
Sorry
Aber was ist das denn fürn Thread?

Frag ihn einfach. Da wirst du nicht drum herum kommen.
Vor allen Dingen was hast du davon wenn die bei deinem Nachbarn im Teich schwimmen es sei denn du willst ihn ärgern :P

Mit Stichlingen zb ;)

Gruss
ebo

ebo schrieb:
rofl
Sorry
Aber was ist das denn fürn Thread?

Frag ihn einfach. Da wirst du nicht drum herum kommen.
Vor allen Dingen was hast du davon wenn die bei deinem Nachbarn im Teich schwimmen es sei denn du willst ihn ärgern :P

Mit Stichlingen zb ;)

Gruss
ebo

Gute Idee! Is wahrscheinlich auch billiger

Nu aber mal ernsthaft!

Passen irgendwelche Fische oder andere Wasserlebewesen zu Koi?

Wenn ich nen Stör oder ne Schildkröte kaufe , wird Dirk mich erschiessen!

genau.

stör ja, dafür sind 35 qm ausreichend. schildkröte, würde ich sagen, nein! denn die gehen an die flossen von den fischen und sie würden auch nur unnötig unruhe in den teich bringen.

mfg andi

omg

ist der teich überhaupt für schildkröten geeignet??
bedenke schildkröten könne im winter nicht schwimmen, sie müssen zur wasseroberfläche krabbeln. Eine stelle im teich muss immer offen sein.

Also wenn Du Dirk echt ärgern willst dann kaufe Dir eine Ente.
Problem ist nur das Dirk sich dann eine Schrotflinte holt und diese immer 2 Läufe haben :lol:

Ich glaube das Du Dirk weder zu Stör noch zu Schlidkröte überreden kannst. Such Dir einen schönen Koi und gut ist. :wink:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ey, Ihr Verräter !!!!

McCap ( manche sagen auch Holger oder Bruder ), wir haben doch viel Spaß beim buddeln gehabt und die paar Schwielen und Muskelkater sind doch schon lange vergessen. :D :D :D

Ausserdem gab es immer lecker Essen und Getränke, ok Helfer-Abschluss-Party ist noch offen.

Hättest du mal früher was gesagt, dann hätten wir einen Koi/Stör/Schildkrötenteich gebaut.

Nun ist es leider nur ein Koiteich.

Oben