Kann mir jemand den Unterschied zwischen bead und ultrabead?

Das ist bei Opel auch so? :D
Beadfilter heisst die Filterart und Ultrabeadfilter ist die Obere Klasse der Beadfilter und wenn die Firma einen noch besseren Beadfilter baut heisst dieser dann Gigaultrabead und die nächste Variante wierd dann Megagigaultrabeadfilter genannt.
Gruss Martin

Danke was denkt ihr von dem bead 30 komplettsystem 30 variante 2 von koi discount habe vor es mir zu kaufen ultra sieve 3 KD uvc 65watt performance 1500un 5 liter filter bakterien mit beadfilter kd-bf 30

Hallo-es kommt drauf an was Du damit machen möchtest.Ein paar genauere Daten von Deiner Teichgröße,Art des Teiches und dem Besatz sind schon nötig um Dir zu antworten.
Grüße Jörg

Hallo,
das Thema hatten wir doch erst vor kurzem ( Anfrage Mike11 ) :idea:

Also nochmal:

Beadfilter ist der Oberbegriff für alle Beadfiltertypen.
Der Ultrabead ist einer von den vielen, wie zb:
Bubble-Bead
Powerbead
Ultima-Bead
usw.
Die Beadfilter unterscheiden sich zum einen durch die Füllung ( spezielle Bead's ) und die Innenverrohrung ( hat beides Einfluß auf die Durchflußmenge ) bzw. mit welcher Pumpe Du sie betreiben kannst
Gruß
Wolfgang

Na Du,daß mit dem Stör überlege bzw.belese Dich da vorher noch Mal.
12Koi bei 18qm ist auch schon oberste Grenze(Faustregel der erste braucht min.5qm jeder weitere min.1qm)und min.heißt wirklich Minimum,den es soll öfter vorkommen das die Koi nicht nur 20cm groß werden :) .
Nun zu Deinem Filter-von der Größe passt der schon zu Deinem jetzigen Vorhaben.Was mir persönlich nicht daran gefällt ist die Art der Frontverrohrung und die "veraltete"Art der UVC.Ob nun Beadfilter oder ein Helxfilter muß jeder von seinem vorhandenen Platz abhängig machen.Ich oute mich mal als Beadfilterbetreiber,aber wenn ich mehr Platz im Filterraum hätte würde ich es anders machen-allein schon deshalb,weil ich mit weniger Energiemenge mehr Flow haben würde.Die Art der UVC veraltet,da es inzwischen schon preiswerte Tauch UVC gibt die nicht noch zusätzlich zum Bead den Flow verringern.
Gruß Jörg

Oben