Kann nicht mal jemand ausführlich über SIFI Bau berichten?

Quaestor007

Mitglied
Suche einen ausführlichen Sifi Bericht zum Nachbau, bitte mit Liste der gesamten Materialien und deren Bezeichnung + Kosten...
Weiß es gibt hier einiges an Berichten aber bitte einfach mal um detailgenaue fotos und beschreibungen...

DANKE
 

Sipa Mario

Mitglied
Hallo Quaestor007,

es gibt so viel Berichte bzw. Beschreibungen der siebfilter.

Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Gedanken darüber machen wie man solch ein Teil baut und vor allem solltest Du Dich selbst auf die Suche begeben welche Materialien du wo bekommst und was du dafür bezahlen mußt.

Ich denke nicht das Sifi Online, Sitec oder ich Dir eine detailierte Materialliste geben werden. Außerdem solltest du es Dir nicht so einfach vorstellen.

Wenn du jetzt schon fragst was du alles brauchst, denke ich das Du es mit dem Bau auch nicht so einfach haben wirst.

Wenn Du eine Drehbank Dein eigen nennen darfst, kannst Du doch drehen was das Zeug hält.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei.

Als ich anfing meine Sipa´s zu bauen, stellte ich schnell fest das ich immer wieder was ändern mußte bzw. was geändert habe, damit sie so läuft wie sie laufen sollte.

Nehme doch ein 300er KG Rohr einen Gardena regner und ein paar V2A Gewindestangen. Damit solltest Du fürs erste einen guten Erfolg erzielen, allerdings lief die sache bei mir nur etwa 2-3 Wochen.

So, nun suche dich mal durch verschiedene Foren, da wirst Du sicherlich was finden.

Gruß Mario
 

Bademeister

Mitglied
Hallo
Ich nehme 2 KG-Rohr Deckel, 4 Gewindestangen, einen Gardena Rotor als Antrieb, 250my Edelstahlsieb, dazu noch das Material (Bögen,Verschraubungen und Rohr in 16ner Durchmesser) für die Sprüharme. Gepumpt wird mit einer Heizungsumwälzpumpe.
Mein Sifi wird veraussichtlich in 2 Wochen fertig sein. Dann gibbet die Fotos.
 

dankoi

Mitglied
Nett

Sipa Mario schrieb:
Hallo Quaestor007,

es gibt so viel Berichte bzw. Beschreibungen der siebfilter.

Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Gedanken darüber machen wie man solch ein Teil baut und vor allem solltest Du Dich selbst auf die Suche begeben welche Materialien du wo bekommst und was du dafür bezahlen mußt.

Ich denke nicht das Sifi Online, Sitec oder ich Dir eine detailierte Materialliste geben werden. Außerdem solltest du es Dir nicht so einfach vorstellen.

Wenn du jetzt schon fragst was du alles brauchst, denke ich das Du es mit dem Bau auch nicht so einfach haben wirst.

Wenn Du eine Drehbank Dein eigen nennen darfst, kannst Du doch drehen was das Zeug hält.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei.

Als ich anfing meine Sipa´s zu bauen, stellte ich schnell fest das ich immer wieder was ändern mußte bzw. was geändert habe, damit sie so läuft wie sie laufen sollte.

Nehme doch ein 300er KG Rohr einen Gardena regner und ein paar V2A Gewindestangen. Damit solltest Du fürs erste einen guten Erfolg erzielen, allerdings lief die sache bei mir nur etwa 2-3 Wochen.

So, nun suche dich mal durch verschiedene Foren, da wirst Du sicherlich was finden.

Gruß Mario
Netter Umgangston mein Freund. Ich dachte hier hilft man sich!
 

Sipa Mario

Mitglied
Hi Leute, ich denke nicht das ich hier falsch bin. Ich helfe auch jedem gern weiter. Allerdings denke ich und bleibe auch der Meinung, wenn man etwas nachbauen will sollte man sich schon selbst Gedanken machen und vor allem nicht verlagen das einem alles abgenommen wird.

Und Leute: Das hat nichts mit einem Umgangston zu tun.

Ist nun mal meine Meinung.

Ich könnte genau so gut bei mercedes nachfragen ob ich einen Bauplan vom C270 bekomme und mit genauer Materialliste und am besten noch mit Preisen.

@ Questor: Du kannst mich ja gern anrufen, dann wirst Du sehen das ich ein netter Kerl bin und jedem weiterhelfe.

@Dankoi: Wenn mich nicht alles täuscht, hattest du mich schon mal angeschrieben wegen einer Sipa und ich denke Du hattest nicht wirklich einen unangenehmen Umgangston von mir bekommen.

So Leute, das ist nun mein Statement dazu.

Gruß Mario
 

Bademeister

Mitglied
Hallo
habe per Email Kontakt mit dem Erbauer des Sifi aufgenommen - wegen dem Rotor. Der Rotor ist gekauft und stammt von der Fa. Koi-Center Riepe. Habe heute schon dort angerufen , jedoch war der entsprechende Techniker nicht zu erreichen. Melde mich wenn ich den Preis erfragt habe.
In dem Link sieht der Sifi sehr professionell aus.

Eckhard
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Der die das SiFi???

Hallo zusammen,

wie redet man denn jetzt SiFi korrekt an??? :lol:

Üblich ist der Artikel die SiFi,

nämlich die Siebfilterpatrone.

Gruß,
Frank
 

dankoi

Mitglied
Ja

@Sipa Mario: Hast ja Recht. Aber gerade weil Du mir geantwortet hast, habe ich nicht verstanden das Du dem jenigen so gegenüber getreten bist.
Vor allen: Du hast mir mit Deinen Antworten sehr gut geholfen und das mit einem guten Umgangston. Danke nochmal.
Und irgendwie hast Du Recht das man sich auch selbst ein wenig Gedanken machen sollte.
Gruß Daniel
 
Oben