Kanne Fermentgetreide füttern?

cheakyboy

Mitglied
Hi,

ich habe mir einen 5 Liter Kanister Kanne Fermentgetreide flüssig bestellt und dazu das Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide für Zierfische mitbestellt, kostet ja nur 2,5 Euro.
Futterpallets fressen sie wie verrückt, aber das Pulver finden sie nicht wirklich interessant.

Meine Frage ist nun, wie füttere ich das feine Pulver am besten für meine Koi?

Hallo, ich habe das selbe gemacht wie du. Ich habe auch die Pellets bestellt und auf die stehen sie.
Aber das feine Granulat für Zierfische ist für das Aquarium gedacht und da verfüttere ich es auch jetzt. Die Kois schauen es nicht an.
Vielleicht wenn du einen Teig machst aber wie gesagt, bei mir kommts ins Aquarium.

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

bei mir war es dasselbe, das Pulver konnte ich an einen Aquarianer geben, seine Guppys fressen es.
Nun hab ich gestern die Kanne Tierpellets bekommen und gleich ausprobiert.
Erst sind die Koi nicht ran bzw. haben die Stücken gleich ausgespuckt.
Waren wohl zu hart, aber nach einer halben Stunde war alles weggefressen.
Nochmal 2 Pelletts zerkleinert, gleiche Ergebnis.
Wie oft bzw. wie viel verfüttert Ihr von den Pellets ?
Könnte man mal einen Pellettag einrichten ?

Gruß Micha

ich weiche die Pellets mit Muli Sanostol ein, dann bekommen sie noch eine richtige Vitamin Bombe. Und sie lieben es.
Alle 2-3 Tage mal. :lol: :lol:

Gruß
Markus

hey micha,

so wie ouzo mache ich es auch. immer mal beim vorbeigehen am teich eine handvoll rein. ab und zu sprühe ich die pellets auch noch mit knoblauch ein. meine freundinn flüchtet aber die koi bekommen davon nicht genug. :shock: :D :D

es kann aber durchaus sein, das die pellets für kleinere koi zuerst zu hart sind, dann am besten vorher kurz aufweichen lassen und dann verfüttern.

mfg andi

Hallo,

danke für Eure Antworten :!: :!: :!:
Dann soll`ns es mal, als Leckerlie bekommen :!: :!:

Hi Andi,

bei Deinen Knoblauchpfoten, würd ich auch die Kurve kratzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüß Euch

Hallo,
ich füttere auch das Bio-Enzym von Kanne und habe auch geglaubt,daß es für Koi nicht taugt. Aber nach einer Weile habe ich gesehen wie auch die Großen sich am Boden über das Zeug hergemacht haben. Ich verfüttere das Pulver ab und an als Leckerli. :)
Hermann

Oben