Karpfenläuse???

Also ich würde erstmal versuchen den Flusen von meinem Handy zu wischen. Man sieht nämlich nicht wirklich was. Wenn es ne Laus ist, mit der Pinzette ablesen und unters Mikroskop damit. Gibt genug Bilder im Netz zum vergleichen. Aber auf Grund dieses Handyfotos würde ich den Verdacht so nicht äussern wollen.

Wie verhält sich denn der Fisch?

ah kenn ich auch noch nicht. Hunde solln es ja oral verfüttert bekommen, aber wie machst das bei den Koi? Einfach in den Teich? Welche Dosierung dann?

Micha: Kann gut sein das es an mir liegt, denn ich kenne Krapfenläuse bisher nur aus Büchern und Internet. Hatte noch nie das Problem. Und bei den nicht einschätzbaren Größenverhältnissen kann das auch alles mögliche sein. Aber wenn ihr die Biester schon kennt, bereichere ich mein Wissen nun damit :)

Mag ne Karpfenlaus sein , kann man " fast " erkennen , kann aber genauso gut sein , das es genauso aussieht , iss nicht klar ( so seh ich das ) daher , fänd ich es besser , sicher zu sein . :lol: , denn was wird wieder passieren ... es wird behandelt !! und schon iss der ganzen Disskusion wieder freien Lauf gegeben ... wenn ich also frag !! sollt ich schon mal dafür Sorge tragen , das meine Frage und die Fakten genau verstanden / erkennbar sind , denn nur so , kann ich die richtige Antwort geben , sorry :wink:

Oben