sunnycrocket
Mitglied
Hallo zusammen...
Habe ein Foto unseres Hi Utsuri´s gemacht,
den wir gestern von der IH in den Aussenteich geschafft haben.
Gestern - innerhalb der ersten Stunden war der ein oder andere weiße Fleck sichtbar.
Heute Morgen dann das Bild (siehe Foto).
Habt Ihr eine Ahnung, was innerhalb eines halben Tag´s zu so einer Reaktion führen könnte?
Das Wasser im Teich wurde erst vor ca. 2 Wochen komplett neu gewechselt.
Seit dem laufen die Pumpen und der Amalgan-UVC-Strahler...
Das Wasser ist das gleiche, welches ich in der IH alle 2 Tage großzügig zugeführt habe. Also von den Werten her eigentlich identisch.
Nitirit, Nitrat und Ammonium etc. alles bei 0.
Lediglich die Temperatur liegt ca. 3°C-4°C niedriger als in der IH.
Könnten es Karpfenpocken sein?
Ein Pilz kann doch nicht innerhalb von ein paar Stunden wachsen - noch dazu, da alle anderen Koi keinerlei dieser Symptome zeigen.
Jetzt war ich das letzte Halbjahr komplett von dem SCHEISS verschont, und kaum hätte ich meine Freude an dem Hobby - dann sowas...
Bitte um EUERE MEINUNGEN - Danke
LG Michael
Habe ein Foto unseres Hi Utsuri´s gemacht,
den wir gestern von der IH in den Aussenteich geschafft haben.
Gestern - innerhalb der ersten Stunden war der ein oder andere weiße Fleck sichtbar.
Heute Morgen dann das Bild (siehe Foto).
Habt Ihr eine Ahnung, was innerhalb eines halben Tag´s zu so einer Reaktion führen könnte?
Das Wasser im Teich wurde erst vor ca. 2 Wochen komplett neu gewechselt.
Seit dem laufen die Pumpen und der Amalgan-UVC-Strahler...
Das Wasser ist das gleiche, welches ich in der IH alle 2 Tage großzügig zugeführt habe. Also von den Werten her eigentlich identisch.
Nitirit, Nitrat und Ammonium etc. alles bei 0.
Lediglich die Temperatur liegt ca. 3°C-4°C niedriger als in der IH.
Könnten es Karpfenpocken sein?
Ein Pilz kann doch nicht innerhalb von ein paar Stunden wachsen - noch dazu, da alle anderen Koi keinerlei dieser Symptome zeigen.
Jetzt war ich das letzte Halbjahr komplett von dem SCHEISS verschont, und kaum hätte ich meine Freude an dem Hobby - dann sowas...
Bitte um EUERE MEINUNGEN - Danke
LG Michael