Karpfenpocken und Folgeentzündung?

Ich habe ein 700 L Becken und der befallene Koi ist ca 35 cm groß. Dann müsste ich das Becken ins Haus buxieren. Es soll ja bestimmt nicht draußen stehen, den Winter über? Und es müsste mit Filter und Sauerstoff und Heizung versorgt sein. Korrekt?

habe auch einen Koi mit Pocken......aufsalzen auf 03% hat nicht gebracht !!! Habe dann auf 0.5% erhöht 1 Woche.......dann jede Woche kleine Wasserwechsel ( 4 Wochen )....jetzt schwimmt er wieder bei 0,3% Salz .Pocken sind weg Wassertemp.allerdings auch bei 22-24 Grad.Meine Pochen waren allerdings viel weniger !!!

Mein Koi ist eigentlich ein sehr schöner Fisch (jetzt nicht mehr) und war auch recht teuer und kein günstiger Europa Koi. Sehr ärgerlich, seit 3 Jahren hab ich schon diese Probleme. Ich glaube das mit dem überwintern in Qurantäne versuche ich mal. Schon aufwändig, aber was solls. So habe ich Panik, dass er irgendwann doch eingeht.

Wie ist das eigentlich bei Fischen, werden die mit der Zeit langsam schwächer oder sterben Sie schnell? Weil, fressen tut er gut und ist sehr agil. Vom Verhalten her merkt man ihm nix an.

Hallo,
der Fisch sieht ziemlich fertig aus !
Wie wärs wenn Du ihn zu einem Tierarzt bringst der ihn dann erlöst.
Ist sicher günstiger als eine Winterkarantäne.

Oben