Karpfenpocken

Hallo,

mich würde mal interessieren wie der Eine oder andere hier
damit umgeht :?: :?
Ich hab jetzt schon ein paar mal von Leuten gehört die ihren Bestand deswegen aufgegeben haben, oder zumindest die betroffenen Fische gleich entfernt haben.
:| Da sie ja Täger von dem Virus bleiben und minderwertig werden :|
Und da es dazu ja noch ansteckend für die anderen Paddler ist :shock:

mfg
Markus

hallo markus,

mein hi utsuri hatte in den letzten 2 jahren zu dieser Zeit die pocken, dieses jahr ist nichts zu sehen. auch wenn er die pocken noch bekommen sollte, würde ich ihn niemals "entfernen".
gruß andrea

ich habe auch einen schwimmen der hat die Pocken chronisch, die gehen nicht mehr weg. Und die anderen haben Sie nicht. Das ist wie beim Menschen mit Herpes, der eine hat den Virus und es bricht aus und der andere nicht.
Mein Koi mit den Pocken hat den Namen Pocken Paul und es geht im sehr gut.:D :D :D

Gruß
Markus

Hi

Also unser Goshiki hat ja auch die Karpenpocken...seltsamerweise oder besser gott sei dank...nur einige wenige. Von allen anderen Fischen hat sich bloss unsere dicke Emma angesteckt und hat auch ein paar Pocken.
Aber da es sich in Grenzen hält finde ich es net so schlimm. Und auch wenn es mehr werden würde..tja thats life :) Ich würd sie deswegen net weggeben.

Lg
Masami

hey,

mein mano showa hat auch karpfenpocken. was ich dagegen mache? nichts. entweder sie gehen von alleine weg oder halt nicht. andere unserer koi hat er nicht angesteckt.

warum koi karpfenpocken bekommen, hat verschiedene gründe. einer kann sein, wenn man sich einen neuen paddler in den teich setzt und dieser zuvor vom händler dauerhaft mit medikamenten im wasser vollgepumpt wurde. :evil: vorbeugend verseht sich. :evil: dann kann es durchaus 2 jahre dauern bis er sich im medikamenten freien teich davon erholt hat.

mfg andi

Hallo
hab auch einen Hi Utsuri der schon das zweite Jahr die Schei... hat...!
Bei anderen Koi ist nix zu sehen und ich hab mich damit abgefunden!
Von dieser Krankheit hört man oft in Verbindung mit Hi Utsuris :roll: Mimosen Varietät :?

wie es scheint haben die Hi Utsuri da ein Problem, meine Beiden haben auch die Pocken, der eine ziemlich schlimm, sogar am Maul, aber frisst trotzdem wie blöde, scheint Ihm weniger zu stören wie mich :?

Hallo,

im Winter hat mein Ochiba-Shigure auch ein wenig Karpfenpocken am Maul gehabt, aber als das Teichwasser wärmer wurde, sind die ruckzuck wieder verschwunden.

Bin dann mal gepannt, wie der Ochiba dann aus den nächsten Winter kommt?

Hatte auch schon mal gehört, dass Karpfenpocken auf Grund Vitamin- und Mineralienmangel bei den Fischen begünstigt werden und durch gezielte Zugabe im Futter wieder verschwinden. :?:

Wenn meine Koi ganz mit Pocken übersät wären, würde ich die auf jeden Fall weggeben. :?

Oben