Kautschuk Folie und Technik zu verkaufen

tomasito

Mitglied
Hallo Liebe Teich Freunde
Im Sommer 2021 habe ich durch Vermieterwechsel mein Teich aufgegeben. Biete verschiedene Teile zum Verkauf.
-18qm Kautschuk Folie, frei von Algen-gesäubert. 6 Jahre alt
-8m Spiral Druckschlauch, schwere Ausführung
-Nautilus 3000 (40 Watt)
-Oase AquaMaxEco Classic 5500
-Tauchpumpe 6 Kubik/h
Verkaufspreis: 400 Euro
 

Anhänge

tomasito

Mitglied
Leider meldet sich keiner auf meine Anzeige.Vieleicht liegt es am Preis?Verschenken möchte ich die Teile auch nicht.Diese Plattform ist etwas für Profis.
 

s.oliver

Plus Mitglied
Leider meldet sich keiner auf meine Anzeige.Vieleicht liegt es am Preis?Verschenken möchte ich die Teile auch nicht.Diese Plattform ist etwas für Profis.
eben, und keiner holt sich hier ne alte Folie und einen Minischwammfilter und ein paar alte Pumpen. Wie alt ist denn das alles? Wenn ich die Gebrauchsspuren sehe,.....................
und dann auch noch 400,- €....................
sorry, da platzt mir der Hut
 

tomasito

Mitglied
Guten Tag
Die Folie gesäubert und ohne Löcher
Die Technik ist einwandfrei.Die Folie ist 7 Jahre alt.Meine Kois sind in guten Händen.Habe ich verschenkt.
Was meckerst du?Soll ich die Materialien auf den Müll werfen?Du kannst mir ein Vorschlag machen.
 

s.oliver

Plus Mitglied
eine 6 oder 7 Jahre alte Pumpe im Dauereinsatz hat dann einfach keinen Wert mehr.................
Und mit Ein Zoll (?) Schläuchen und Schwammfilter mit steinalter UVC werkelt man am Koiteich halt auch nicht rum. Höchstens als Zweitbecken. Und der Preis ist deine Sache, wärst DU selber bereit dafür 400,- € auszugeben ??? ICH hätte dafür 80,- € VHB angesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Hallo "tomasito". :)

Bei Verkäufen gebrauchter Artikel ist ab und zu die eigene Erwartungshaltung nicht im Einklang mit dem, was Interessenten bereit sind zu bezahlen, ich kenne das auch bei eigenen Angeboten über Ebay. Sogar bei wirklich kaum benutzten Markenartikeln müssen häufig erhebliche Abstriche vom Wunscherlös gemacht werden.

Du hast ca. zwei Monate keine nennenswerten Anfragen erhalten wie ich das hier raus lese, das sollte eigentlich Hinweis genug sein, dass momentan etwas nicht passt. Entweder mangelt es an Interessenten oder das Angebot ist nicht interessant genug.

Ich weiß, nachfolgendes wirst Du differenziert sehen, aber es ist halt meine Meinung:

- gebrauchte alte Teichfolie - keiner kann garantieren ob wirklich fehlerfrei, ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas für seinen Teich kauft
- gebrauchte alte Schläuche - s.o.
- die Pumpe neu 200 €, Du solltest einmal das Laufrad fotografieren, ich denke 50 € für sie wären viel
- das gleiche gilt für den Schwammfilter - ca. 50 €
- Tauchpumpe, Nautilus usw... - eher nichts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Ich denke auch das niemand eine alte Folie kauft. Kann sein das sie immer dicht war. Aber vielleicht ist beim Ausbau etwas scheief gelaufen ohne zu merken. Mir wäre das Risiko zu gross. Ansonsten würde ich ebaykleinanzeigen versuchen. Vergleichen was andere Leute für solche Sachen verlangen und geduld haben.
Ich habe auch schon Sachen bei ebayklein... reigestellt wo sich kein Schwein dafür interessiert hat und nach einem Jahr haben sich plötzlich 4 Leute an einem Tag gemeldet. Ist mir wirklich letztes Jahr passiert.
 

tomasito

Mitglied
Der Teich wurde mit stabilen Flies komplett ausgelegt.Habe die Folie gereinigt,stellen von Moos mit einer Bürste entfernt und die Folie in der Sonne trocknen lassen.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Eine gebrauchte Teichfolie kann selbst geschenkt noch zu teuer sein, wenn sie nach wenigen Jahren leckt. Der Aufwand den Teich zu leeren, neu auszukleiden und frisch zu befüllen ist nicht gering. Daher ist das ein schwieriges Thema und ich würde an Deiner Stelle die Teile einzeln anbieten - zumindest aber ohne Teichfolie.
 
Oben