KC 30 - Störung

Ahoi

also am Sensor des Deckel liegt es nicht, der Spülvorgand wird ja ausgeführt, nur die Trommel dreht sich nicht.

LG detlef

dreh mal die Motorkohlen raus bzw. drück die etwas rein.
Manchmal fehlt da nur ein my Kontakt.

Gruß Andreas

benötige dringend Hilfe

Ahoi,

so ich habe den Motor ausgebaut und in einer Fachwerkstatt auseinander bauen lassen, jetzt läuft er wieder, aber nun kommt es ganz dicke.
Ich habe den Motor wieder eingebaut, die Spülung ausgelöst... aber die Trommel/Motor dreht sich nicht. Mein Elektriker hat zum testen ein Kabel
umgeklemmt und siehe da der Motor lief ..zwar auf Dauerbetrieb aber er lief, Kabel wieder zurück an alter Stelle, Motor läuft nicht.
Frage >kann das an der Steuerung liegen?? Wenn die Spülung einsetzt sollte sich doch auch die Trommel drehen,
Wer weist Rat, bin mit meinem Latein am Ende

LG detlef

dobbi1 schrieb:
Ahoi

also am Sensor des Deckel liegt es nicht, der Spülvorgand wird ja ausgeführt, nur die Trommel dreht sich nicht.

LG detlef

Hi,
was steht den auf dem Display der SPS, wenn der Spülvorgang ausgeführt wird? Auch ich tippe weiter auf den Schalter im Deckel.

Gruß

Jörg

Hi
ich habe immer ein Stück Vlies auf den Sensor des Deckel liegen.
Beim Testen halte ich einfach einen Finger darauf...geht auch.
Mache ich das so, zeigt das Display nicht mehr "Deckel geöffnet" an
sondern nur die normale Spülgänge etc. Von daher schließe ich den Deckelsensor aus.

Wo kann ich die Relais bestellen, im SPS sind zwei, welches muss getauscht werden

Danke für eure Hilfe

Gruß detlef

hallo Detlef,

Mein Elektriker hat zum testen ein Kabel
umgeklemmt und siehe da der Motor lief ..

Wo kann ich die Relais bestellen

jeder normale Elektriker kann relaís auf ihre Funktion prüfen, wenn wirklich ein ELEKTRIKER Vorort war und die Störung nicht zumindest auf ein bauteil eingegrenzt hat .......... hol dir einen elektiker mit Ahnung an die Steuerung.

es bringt doch absolut nix ohne Ahnung Bauteile zu besorgen - nur so auf verdacht hin :oops:

juergen-b schrieb:
hallo Detlef,

jeder normale Elektriker kann relaís auf ihre Funktion prüfen, wenn wirklich ein ELEKTRIKER Vorort war und die Störung nicht zumindest auf ein bauteil eingegrenzt hat .......... hol dir einen elektiker mit Ahnung an die Steuerung.

es bringt doch absolut nix ohne Ahnung Bauteile zu besorgen - nur so auf verdacht hin :oops:

Hallo Jürgen
du hast recht, er ist ein alter Strippenzieher, von Steuerungen hat er keine Ahnung,..werde schauen das ich einen Fachmann bekomme....danke

LG detlef

Hallo,
wollte nur mal eine Rückmeldung geben.
Mein KC-30 läuft wieder seit 2 Tagen, Netzteil war defekt.

( Mike hat sich auch 1 Tag nach meiner E-Mail Anfrage gemeldet, da war aber mein Elektiker schon da und hat das Problem in die Hand genommen. )
GRUSS

Ahoi
die Trommel dreht sich wieder,
hatte gestern Abend einen Fachmann bestellt,
Fehler liegt wohl in der Easy, ein Relais schaltet nicht,
wurde überbrückt und zwar zum gr. Relais der Spülpumpe, setzt die Spülung ein dreht sich nun auch der Motor bzw. die Trommel , ist nur eine Notlösung aber damit kann ich gut leben

LG detlef

Oben