KC 60, Ersatzkohlen

master_gerry

Mitglied
Hallo Gemeinde,

hat vielleicht jemand Ersatzkohlen für den KC60 TF-Motor zu verkaufen, oder weiß wer, wo ich Ersatz bekomme?
Momentan steht das System.

lg
Gerhard

Hol Dir einen gebrauchten Scheibenwischermotor 12 oder 24 Volt und bau den ein. Bei den KC-Serien (30 oder 60ger) ist so ziemlich alles verbaut worden, was Sven in die Quere kam. Mit jeder Serie wurden z.T. andere Motoren oder Steuerungsbauteile verbaut.

Nur drauf achten, ob du nun 12 oder 24 Volt Motor hast.

Alternativ bau den Motor aus und fahre zu einem Bosch-Dienst, die auch Ankerwickelei anbieten. Die können ggf. "universelle" Ersatzteile haben.

GM-Koi schrieb:
Hol Dir einen gebrauchten Scheibenwischermotor 12 oder 24 Volt und bau den ein. Bei den KC-Serien (30 oder 60ger) ist so ziemlich alles verbaut worden, was Sven in die Quere kam. Mit jeder Serie wurden z.T. andere Motoren oder Steuerungsbauteile verbaut.

Nur drauf achten, ob du nun 12 oder 24 Volt Motor hast.

Alternativ bau den Motor aus und fahre zu einem Bosch-Dienst, die auch Ankerwickelei anbieten. Die können ggf. "universelle" Ersatzteile haben.

Hi Thorsten,

danke für den Tipp vom Bosch-Dienst,
werde aber wahrscheinlich wirklich den Motor tauschen.

Auch wenns vielleicht gegen den Mainstream ist:
Bin ziemlich zufrieden mit dem KC60.
Hab die Sensoren auf Schwimmerlösung getauscht (Conrad) und seitdem funktionierts das ohne Probleme (klar, das nächste System ist wahrscheinlich von Lavair, ist ne andere Klasse)

Ps: sorry, aber ich kriegs nicht hin, ordentlich zu zitieren

lg
Gerhard

Egal. Hab selber den KC-30 und bin ebenfalls zufrieden.

Mußt Dir nur zu helfen wissen, dann ist alles ok. Wenn das einer nicht kann, dann hat er mit Mike und Sven echt ins Klo gegriffen.

Meine original Sensoren ( die Metallstäbe ) funktionieren einwandfrei.
Hab aber auch schon einen neuen Motor drin, der Haupttrafo ist auch hinüber ( wird jetzt von einem PC-Netzteil versorgt ).

Ersatz-Steuerung liegt schon bereit, falls die Originale mal ausfällt.

Ansonsten macht er was er soll .... holt den Dreck aus dem System.

Oben