KC30 - Siebgewebetausch

matthiasw

Mitglied
Hallo Koi-Gemeinde,

kann mir jemand Tipps geben, wie man das Siebgewebe bei einem KC30 tauscht? Bei meiner letzten Wartung gab es leider einen Unfall :evil: und ich muss das Sieb tauschen. Muss man eigentlich die Enden des Siebs in die Revisionsklappe kleben?

Was ist besser Edelstahlgewebe oder Kunststoffgewebe? Bezugsquelle?

Vielen Dank für eurer Hilfe,

Matthias

Hallo,

habe gerade letzte Woche auch mein Sieb am KC30 gewechselt, ich habe nichts geklebt.
Bin jetzt wieder von Kunststoff auf Edelstahl gewechselt. Das Sieb ( Tressengewebe 50µ) habe ich hier bestellt: http://www.teichhansel.de/index.php?main_page=product_info&cPath=184_267&products_id=834

Das Ergebnis ist wie erwartet seht gut, auch das Material selbst lässt sich sehr gut verarbeiten, man muss nur genau drauf achten das es gerade auf die Trommel gespannt wird!

Ansonsten hoffe ich das dass Sieb zukünftig auch gute Arbeit leistet.
Durchsatz ist erstaunlich gut, hätte damit mehr Einbußen gerechnet, 25m3/h geht auf alle fälle bei meiner Anlage durch.

MFG
Stefan

Hallo Manuel,
irgendwie funktioniert der Link für die Anleitung für das wechseln vom Sieb für den KC30 bei mir nicht.
Hast du eventuell die Anleitung als PDF Datei die du mir schicken könntest. Ich denke mal in kürze steht bei mir ein Wechsel an und ich wäre froh, wenn ich eine Orientierungshilfe habe worauf ich achten muss wenn ich das Teil auseinander baue.
Vielen Dank vorab.
Schicke Dir meine Mail Adresse dann wenn du die Anleitung als PDF hast.
Gruß René

Natürlich darf sich auch jemand anderes melden, der mir die Anleitung schicken kann :))

Oben