Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KujakuChris" data-source="post: 668559" data-attributes="member: 15497"><p>Hallo erstmal,</p><p>Sicher dass die Angaben zur Größe stimmen? 200m2 bei 80m3 ergäbe eine durchschnittliche Tiefe von 40cm.</p><p>Das kann ja eigentlich nicht sein.</p><p>Wie läuft das System über Schwerkraft?</p><p>Es liegt doch sicher eine Pumpe im Teich, um welches Modell handelt es sich? Bei 10 Koi sollte schon die Hälfte des Teichvolumens über den Filter gehen, besser 1x pro Stunde. Gegen grünes Wasser braucht ihr eine UVC Bestrahlung, hier hängt die Dosierung von vielen Faktoren ab. Anfangen kann man mit ca 3Watt pro qm Wasser anfangen und wenn es nicht reicht erhöhen.</p><p>Seit wann sind die Koi im Teich? Ein einsetzten unter 16-18° Wassertemperatur wird eigentlich nicht empfohlen, aber dafür ist es jetzt ja zu spät. Alle Voraussetzungen bei Euch sind nicht optimal, das könnte noch vor dem Winter zu Problemen führen.</p><p>Lies dich am besten mal hier ein oder schau dir den</p><p>"Modern Koi Blog" auf YouTube an. Schau dir da am Besten die Teichvorstellungen an, dann siehst du wie andere es machen. Das hat mir bei meinem Teichbau sehr geholfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KujakuChris, post: 668559, member: 15497"] Hallo erstmal, Sicher dass die Angaben zur Größe stimmen? 200m2 bei 80m3 ergäbe eine durchschnittliche Tiefe von 40cm. Das kann ja eigentlich nicht sein. Wie läuft das System über Schwerkraft? Es liegt doch sicher eine Pumpe im Teich, um welches Modell handelt es sich? Bei 10 Koi sollte schon die Hälfte des Teichvolumens über den Filter gehen, besser 1x pro Stunde. Gegen grünes Wasser braucht ihr eine UVC Bestrahlung, hier hängt die Dosierung von vielen Faktoren ab. Anfangen kann man mit ca 3Watt pro qm Wasser anfangen und wenn es nicht reicht erhöhen. Seit wann sind die Koi im Teich? Ein einsetzten unter 16-18° Wassertemperatur wird eigentlich nicht empfohlen, aber dafür ist es jetzt ja zu spät. Alle Voraussetzungen bei Euch sind nicht optimal, das könnte noch vor dem Winter zu Problemen führen. Lies dich am besten mal hier ein oder schau dir den "Modern Koi Blog" auf YouTube an. Schau dir da am Besten die Teichvorstellungen an, dann siehst du wie andere es machen. Das hat mir bei meinem Teichbau sehr geholfen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
Oben