Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 15566" data-source="post: 668562"><p>Hallo,</p><p></p><p>also habt Ihr eine ausgeprägte Flachwasserzone von sicherlich weniger als 40 cm Tiefe?</p><p>Wie sind die übrigen Tiefen verteilt beziehungsweise was wäre die max. Tiefe?</p><p></p><p>Ich würde wenn die 3 IBC vorerst bleiben 2x Bürste und 1x Helix fahren, der Grund: Die Bürsten bieten Besiedlungsfläche und fangen/halten aber auch viel an Schmutz, bewegtes Helix eher nicht.</p><p></p><p>Schwerkraft? Habt Ihr eine Pumpenkammer?</p><p></p><p>Restschlamm, ja, denke ich auch. Entfernung ist sicher mit Arbeit verbunden, eine Möglichkeit - beispielsweise Gießlanze an entsprechender Verlängerung montiert, anschließend mittels Wasserstrahl Sediment zu den Pumpen/Abläufen spülen. Bei Deiner Fläche schon eine Herausforderung aber möglich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 15566, post: 668562"] Hallo, also habt Ihr eine ausgeprägte Flachwasserzone von sicherlich weniger als 40 cm Tiefe? Wie sind die übrigen Tiefen verteilt beziehungsweise was wäre die max. Tiefe? Ich würde wenn die 3 IBC vorerst bleiben 2x Bürste und 1x Helix fahren, der Grund: Die Bürsten bieten Besiedlungsfläche und fangen/halten aber auch viel an Schmutz, bewegtes Helix eher nicht. Schwerkraft? Habt Ihr eine Pumpenkammer? Restschlamm, ja, denke ich auch. Entfernung ist sicher mit Arbeit verbunden, eine Möglichkeit - beispielsweise Gießlanze an entsprechender Verlängerung montiert, anschließend mittels Wasserstrahl Sediment zu den Pumpen/Abläufen spülen. Bei Deiner Fläche schon eine Herausforderung aber möglich. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
Oben