Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KR Koi" data-source="post: 668583" data-attributes="member: 14130"><p>Das wäre bestimmt das Beste, ist aber schwer praktikabel. Wo sollen die Fische in der Zwischenzeit gehältert werden? Von dem Teichwasser wird der größte Anteil abgepumpt. Selbst wenn man nur die Hälfte vom Teichwasser in den Kanal spülen wollte, wo sollte man auch 30 oder 40 m³ Wasser zwischenlagern? Wenn das Teichwasser mehr oder weniger vollständig gewechselt wird ist das doch auch nicht unproblematisch.</p><p></p><p>Eine zündende Idee wie der Schmodder da rauskommen soll habe ich aber auch nicht. Vielleicht soweit wie möglich, Stück für Stück behutsam absaugen und dabei immer Frischwasser nachlaufen lassen? Ich weiß auch nicht, ob die Pumpe zum Absaugen des ganzen Schmodders geeignet ist. Wenn die eine solche Aktion überstehen würde, wäre sie durch Verschleiss in der Leistung gebremst oder müsste erneuert werden. Den Dreck besser mit einem Sauger absaugen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KR Koi, post: 668583, member: 14130"] Das wäre bestimmt das Beste, ist aber schwer praktikabel. Wo sollen die Fische in der Zwischenzeit gehältert werden? Von dem Teichwasser wird der größte Anteil abgepumpt. Selbst wenn man nur die Hälfte vom Teichwasser in den Kanal spülen wollte, wo sollte man auch 30 oder 40 m³ Wasser zwischenlagern? Wenn das Teichwasser mehr oder weniger vollständig gewechselt wird ist das doch auch nicht unproblematisch. Eine zündende Idee wie der Schmodder da rauskommen soll habe ich aber auch nicht. Vielleicht soweit wie möglich, Stück für Stück behutsam absaugen und dabei immer Frischwasser nachlaufen lassen? Ich weiß auch nicht, ob die Pumpe zum Absaugen des ganzen Schmodders geeignet ist. Wenn die eine solche Aktion überstehen würde, wäre sie durch Verschleiss in der Leistung gebremst oder müsste erneuert werden. Den Dreck besser mit einem Sauger absaugen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
Oben