Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 669132"><p>Würde das denn funktionieren? Bei dem von Dir vorgeschlagenen Flow von 1/2 Teich pro Stunde, also 40.000l, stelle ich mir vor, dass das Wasser ziemlich schnell durch die Bürsten in den IBC drückt. Zu schnell?</p><p></p><p>Wenn es funktioniert, kann man sich vermutlich darauf einstellen - zumindest anfangs - die IBC sehr häufig reinigen zu müssen. </p><p></p><p>Dann braucht es sicher ordentlich UVC Power, denn Flachwasser in der Dimension ist der Traum für Algen zum blühen.</p><p></p><p>1,30m max. Tiefe ist Sommer wie Winter nicht optimal. Im Sommer kann es Hitzeprobleme geben, im Winter schnell auskühlen. </p><p></p><p>Wenn man ehrlich ist, wäre Folie raus, tiefer graben, Bodenabläufe rein vermutlich wirtschaftlicher auf lange Sicht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 669132"] Würde das denn funktionieren? Bei dem von Dir vorgeschlagenen Flow von 1/2 Teich pro Stunde, also 40.000l, stelle ich mir vor, dass das Wasser ziemlich schnell durch die Bürsten in den IBC drückt. Zu schnell? Wenn es funktioniert, kann man sich vermutlich darauf einstellen - zumindest anfangs - die IBC sehr häufig reinigen zu müssen. Dann braucht es sicher ordentlich UVC Power, denn Flachwasser in der Dimension ist der Traum für Algen zum blühen. 1,30m max. Tiefe ist Sommer wie Winter nicht optimal. Im Sommer kann es Hitzeprobleme geben, im Winter schnell auskühlen. Wenn man ehrlich ist, wäre Folie raus, tiefer graben, Bodenabläufe rein vermutlich wirtschaftlicher auf lange Sicht... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Keine Ahnung aber Koi
Oben