Kennt ihr diesen Händler?

Steffi1802

Mitglied
Guten Abend zusammen..

Ich bin da gerade auf etwas echt komisches gestoßen..da bietet ein Händler in Düsseldorf ziemlich große, und optisch nicht einmal wirklich schlechte Koi zu Dumpingpreisen an.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-138-2087
Kann so etwas überhaupt seriös sein? Das kommt mir nämlich reichlich spanisch vor. Oder kann man da Schnäppchen machen, die eigentlich zu schön sind um wahr zu sein ?
Würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet..
Liebe Grüße aus dem Pott
Steffi

Oh..gerade gesehen..die Zahlen hinter dem Link gehören noch dazu. Warum auch immer die nicht mit markiert worden sind. Die Anzeigen-Nummer ist 319922986. Der hat mehrere Koi online, ist aber erst seit heute registriert..

Na, da die königsallee in Düsseldorf die top einkaufsadresse für hochpreisige Geschäfte ist, koi in der Größe locker im 4 stelligen sind, wohl eher was unseriöses.

40.000 koi im Bestand, da kenne ich in Deutschland nur einen, und der wäre in Oberhausen.

Genau das habe ich auch gedacht. Viel teurer als auf der Kö kann man hier in der Umgebung nicht einkaufen gehen..da fehlt dann wahrscheinlich doch die ein -oder andere- Null. Und die Größenordnung der Anlage ist auch so, dass man davon schon gehört haben müsste

Gruß
Steffi

Ne GmbH die ich so nicht spontan mit eigener Webseite finden kann?
Die scheinbar einzig bei EBay vertickert und keinen eigenen Shop hat? Nicht mal ne eigene Maildomain?
Die mir was von günstigen Temperaturen und Grundwasser erzählen, aber über den Fisch gar nichts?
Geschlecht, Alter, exakte Größe und Gewicht?
Die Preise für nen ca. 80cm Yamabuki von 89 Euro macht?

Solange du nichts vorab bezahlen musst, Sie dir auch Videos der Tiere schicken, eine Tierärztliche Untersuchung nachweisen können, eine Abholung aus der Zuchtstation möglich ist, dann könnte man beginnen drüber nachzudenken denen zu vertrauen.

Achja, das Impressum enthält keine Angaben zum Register der GmbH (Register-Nr und Registerart fehlen einfach), noch wie man die Geschäftsführer kontaktieren kann. Sowas ist sogar Abmahnfähig, aber ich glaube fast an der Postadresse wird man kein Klingelschild von W&K finden

Und ich dachte schon, mein Google sei kaputt :P
Vielleicht sollen das ja auch Zentimeter-Preise sein. Möchte gar nicht wissen, wie viele Leute die nächsten Tage einen Ausflug nach Düsseldorf machen..

Gruß
Steffi

Im Handelsregister ist in ganz Deutschland auch keine W&K Koifarm GmbH eingetragen.

Aber ganz ehrlich: Solangsam sollte es sich doch auch rumgesprochen haben, das man bei eBay nix kaufen darf wo man denkt "Oh toll, nen Schnäppchen" :)

Eigentlich hast du Recht. Ich denke, Leute mit ein klein wenig Sachverstand würden darauf auch nicht anspringen. Ich hatte ja schon fast ein schlechtes Gewissen als ich letztes Jahr einen 50 cm großen ( und wie ich finde, hübschen) Showa von privat für nicht einmal 200 Euro bekommen habe... Aber in Zeiten von "Geiz ist geil" werden da genug Leute anbeißen

Guten Morgen.
Die Anzeigen sind alle rausgenommen worden..jetzt heißt die W&K Koifarm aber plötzlich G&K :evil: hoffentlich fällt da niemand drauf rein. Solche Leute können ahnungslosen Anfängern doch echt die Lust auf dieses wunderschöne Hobby kaputt machen.

Biba schrieb:
Im Handelsregister ist in ganz Deutschland auch keine W&K Koifarm GmbH eingetragen.

Aber ganz ehrlich: Solangsam sollte es sich doch auch rumgesprochen haben, das man bei eBay nix kaufen darf wo man denkt "Oh toll, nen Schnäppchen" :)

Hallo,

das betrifft aber meist nur die "ebay Kleinanzeigen" die Angebote in dem
normalen ebay, werden ja auch Markenartikel oder gebrauchte Waren ersteigert
oder im Sofortkauf, hier habe ich schon öfter sehr günstig gekauft, auch ist das
Risiko gering, da man den Kauf rückgängig machen kann und bekommt das
Vorkasse Geld problemlos zurück.

Hey Richard,
gehts euch gut? Länger nix von dir gehört, deshalb frag ich mal :)

Rumänien ist quasi die Hochburg der Fälscher, Linker und Abzocker und die haben -unter anderm- Ebay (Auktionshaus und Kleinanziegen) ziemlich unter "Kontrolle" und sind immer noch erfolgreich, weil noch immer zu viele vom Geiz ist Geil Gedanken getrieben alles tun und glauben.

Klar kann man auch hin und wieder mal nen Euro sparen wenn man mal was günstiges erwischt. Aber i.d.R. hat niemand was zu verschenken und bei mir stellen sich auch die Nackenhaare hoch, wenn etwas nur 10% vom üblichen Marktpreis kosten soll.

Auf Onlineplattformen wird leider noch immer beschisen nach Strich und Faden.

Oben