Kennt jemand das Desinfektionsmittel?

Koi.GG

Mitglied
Will ja meine Quarantäne, die unbesetzt ist, desinfizieren nach einem columnaris f. Fall.
Daher meine Frage:
Kennt jemand das Zeuch? Drauf steht, dass es aus 33,3% aus chloramin t besteht. D. H. Ich dosiere das mal drei mit den Angaben zu Chloramin T im Teich im Internet (3g/1000l) zu einer Bakteriendesinfektion? Auf der Packung selbst steht 10g/l, was bei 4 Kubik dann 40kg wären :D
Ich denke die Angaben sind lediglich zum Aussprühen von Ställen.

Warum nimmst du dann nicht einfach direkt chloramin T das von Takazumi zum Beispiel. Kostet 1 Kg - 40€ bei Amazon...

Und wenn du keine Fische drin hast, würde ich auch viel höher dosieren.

Es sei denn du hast einen PH von 6, was ich nicht glaube

Anhänge

• Screenshot_20220705-124817.png
    Screenshot_20220705-124817.png
    1,6 MB · Aufrufe: 14
Warum nimmst du dann nicht einfach direkt chloramin T das von Takazumi zum Beispiel. Kostet 1 Kg - 40€ bei Amazon...

Und wenn du keine Fische drin hast, würde ich auch viel höher dosieren.

Es sei denn du hast einen PH von 6, was ich nicht glaube
Hast dafür n link? Werde das andere dann wieder zurückschicken.
Hatte das bestellt, da es das günstigste war und ich nicht gelesen habe dass es "mit chloramin t" ist, sondern dachte, dass es chloramin t ist.

Was macht ihr das kompliziert.
Dabei ist doch die Anwendung ohne Fische ganz einfach.
Fülle die IH bis zum geht nicht mehr mit Wasser. Gib 20 mg Chloramin-T (mit dem Produkt 60 mg) pro Liter Wasser zu und lasse alles einige Tage stehen. Gut belüften, es bildet sich Chlor! Danach gut reinigen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben wir daran jetzt kompliziert gemacht?

Und warum bei dem Produkt mehr?

Da komme ich auf 240g raus für 4000 l. Werde ich so tun. Innerhalb der nächsten 7 Tage werden da auch keine Fische reinkommen, also von daher sollte das in Ordnung gehen.

Oben