Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kennt jemand diese Alge?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="DoitsuKoiKarl" data-source="post: 682406" data-attributes="member: 13704"><p>Melde mich mal, falls jemand mal dieses Problem bekommen sollte (bin in keinem Aquarienforum, wo es eigentlich mehr interessieren könnte)</p><p>Habe ein spezielles Aquarium in welchem Zwergkärpflinge (<em>Heterandria formosa</em>) residieren.</p><p>Gegen diese Blaualgen kämpfe ich bestimmt schon 5 Jahre. Alle Pflänzchen wurden immer erstickt und den Tip mit ganz viel Licht bestrahlen haben die damit beantwortet, dass sie wie irre Sauerstoff produziert hatten (am Rande; so ist vor hunderten von millionen Jahren die Erde zu ihrer Sauerstoffatmosphäre gekommen).</p><p></p><p>Habe dann irgendwo gelesen, dass Buchen- oder Eichenblätter helfen sollten. Also von beiden Arten jeweils zwei Hand voll (hatte ich im Herbst für meine Wasserflohzucht gesammelt) in das Aquarium geworfen und wirklich, die Population ist zusammengebrochen und im Moment sind nur noch rudimentäre Inselchen übrig geblieben. Und die filigranen Wasserpflanzen (k.A. wie die heißen), welche ich mit reingeworfen habe vermehren sich plötzlich ohne Blaualgenüberzug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoitsuKoiKarl, post: 682406, member: 13704"] Melde mich mal, falls jemand mal dieses Problem bekommen sollte (bin in keinem Aquarienforum, wo es eigentlich mehr interessieren könnte) Habe ein spezielles Aquarium in welchem Zwergkärpflinge ([I]Heterandria formosa[/I]) residieren. Gegen diese Blaualgen kämpfe ich bestimmt schon 5 Jahre. Alle Pflänzchen wurden immer erstickt und den Tip mit ganz viel Licht bestrahlen haben die damit beantwortet, dass sie wie irre Sauerstoff produziert hatten (am Rande; so ist vor hunderten von millionen Jahren die Erde zu ihrer Sauerstoffatmosphäre gekommen). Habe dann irgendwo gelesen, dass Buchen- oder Eichenblätter helfen sollten. Also von beiden Arten jeweils zwei Hand voll (hatte ich im Herbst für meine Wasserflohzucht gesammelt) in das Aquarium geworfen und wirklich, die Population ist zusammengebrochen und im Moment sind nur noch rudimentäre Inselchen übrig geblieben. Und die filigranen Wasserpflanzen (k.A. wie die heißen), welche ich mit reingeworfen habe vermehren sich plötzlich ohne Blaualgenüberzug. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kennt jemand diese Alge?
Oben