Kennt jemand diese Pumpe???

Hi,

ich hatte einen Verkäufer angeschrieben und er meint das sie Schmutzpartikel bis 6 mm transportieren können.

Also vielleicht eine Variante für meinen gepumpten Vlieser 8)

Hy,
ich hatte die Pumpe jetzt ein Jahr im Einsatz...
Für die Leistungsaufnahme von 80 Watt befördert Sie gut Volumen....
man sollte aber die 50cm Höhe nicht überschreiten...

Lg Stefan...

Hy Charsten,

ich denke das wird sich nicht viel geben...ich hatte vorher eine 16000 Rohrpumpe .....
Trotz allem würde ich sagen nehme die 20000tausender da bist Du noch besser bedient als eine Rohrpumpe...

Ich habe diese Pumpe noch15000l .

Lg Stefan

Die Pumpen sind ein alter Hut. Kommen von einem italienischem Hersteller. Hatten wir schon vor 2 Jahren getestet. Die Ausfallquote bei meinem Großhändler war erschreckend, und die 2 Stück die wir selbst getestet haben, waren auch in kurzer Zeit hinüber. Eine hatte ich auf der Garten und Seerosenmesse dabei, die lief 5 min. dann wurde schnell Ersatz beschafft ;)

Deswegen gab es die auch nie bei uns zu kaufen. Und bei meinem Großhändler wurden die auch sofort wieder rausgenommen.

Hatte mir die Pumpe (Axial Wasserpumpe 20000) kurz vor Soundports Warnung bezüglich der Haltbarkeit bestellt und möchte mal meine ersten Erfahrungen Schildern.

Stromverbrauch nur 78W statt der angegebenen 110W. Durchfluss vergleichbar mit einer 16000er Billigrohrpumpe. Allerdings ist die Pumpe lauter (aber erträglich) und verursacht stärkere Vibrationen als meine bisherigen Pumpen.

30 Watt unter Herstellerangaben Vebrauch finde ich allerdings ganzschön heftig und frage mich ob ich anstelle der 20000 Liter Pumpe möglicherweise das nächst kleinere Model erhalten habe.

Gruß
Martin

Oben