Kennt jemand diese Pumpe???

Kurzes Update.
Der Verkäufer schreibt dieser geringe Stromverbrauch von 80W sei normal. Und die Angabe 110W der maximale Verbrauch. Wäre dann ja sensationell für eine 20000Liter Pumpe, auch wenn Sie diesen Durchfluss vielleicht nicht ganz schaft.

Sonst jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe?

Hallo Martin

Hab diese Pumpe auch laufen. Klar das Gehäuse ist nicht das einer Red Devil und ziemlich billig gebaut. Aber das Ding läuft ohne Ende und das tatsächlich auch mit gerade mal 80 Watt und die 20.000 l/h kommen auch hin. Bei mir steht die Pumpe 80 cm unterhalb der WO

Hast du Sie trocken stehen oder getaucht?

Wollen wir mal hoffen das sie ohne Ende läuft. Wie lange hast du sie schon am laufen?

Pumpe steht getaucht. Höhenunterschied Teich zur Kammer 10 cm.

Gruß Martin

Hallo,

ich kann bisher nur positiv von diesen Pumpen berichten, wir betreiben sie bei uns in der Anlage seit 2,5 Jahren ohne Ausfall.

Was ich beeindruckend finde ist der Stromverbrauch. Ich kenne keine andere Pumpe die bei einer Förderleistung von 20.000 Litern nur 85 Watt verbraucht.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

lustig !

ich habe mich gestern beraten lassen, denn die pumpe , die ich mir eigentlich kaufen wollte soll zu stark für uns sein . ich habe da irgendwie einen denkfehler gemacht - ich dachte je größer die kammer, desto größer muss dann auch die pumpenleistung sein, aber ist ja genau andersrum :oops:

das ende von lied - der händler hat mir genau diese pumpe empfohlen und die werde ich auch wohl kaufen . das einzie , was mir nicht gefällt ist , dass die nicht dimmbar ist .

Moin, hat jemand die Pumpe vor seinem Vorfilter verbaut, damit diese Schmutzwasser fördern muß????

Wenn ja wie sind die Erfahrungen??

MFG Mike

Oben