KG Rohre in Beton

Koi89

Mitglied
hallo.
frage wegen meines onkels teich.
er 2 tonnen zum filter zusammen gemacht nur bei ein kg rohr ist die dichtung leicht defekt.
tropft immer.
da die tonnen alle verbunden sind und abdeckung und so schon drauf ist kan man die tonnen eigentlich nicht mehr neu setzen.
kleben geht auch nicht wirklich geht immer wieder auf.
da hatte er die idee blitzzement zu benutzen das es dicht ist.
was haltet ihr davon? wenn leichte feuchtigkeit entweicht ist nicht schlimm da ehe ww gemacht wird.
nur jetzt verschwindet etwas zu viel wasser.

Hallo Sven,

Blitzbeton ?

Kann mir das nicht vorstellen, wie das halten soll und etwas undicht ist immer schlecht. Ist immer eine Risikostelle.

Wenn Sikaflex, Brosil etc nicht funktionieren dann probier es doch mal mit Dichtband ( selbst verschweissendem Klebeband ) oder mit soon dicken Zeug aus dem Baumarkt, mit dem du selbst unter Wasser undichte Rohre etc. verschliessen kannst. Ist aber bestimmt nicht druckfest.

Habe mal ein kg rohr in eine regentonne geführt und es dann mit dichtfix abgedichtet kann man sogar auf nassen untergrund machen

das zeugs hat so ne art glasfasern drin hat bei mir jedenfalls funktioniert

gibts im baumarkt

Ich kann dir da auch am Besten selbstverschweißendes Klebeband empfehlen! Das schön fest drum ziehen, so das es sich gut überlappt und das ist dicht! Damit habe ich bisher jedes Leck an Rohren, Schläuchen, usw. dicht bekommen!

Gruss
Adrie

Also bei uns hier im OBI kostet das 8,99€ und ich glaube das sind so ca. 20 Meter drauf. Ich denke das ist erstens nicht zu teuer und zweitens solltest du lieber ein bisschen mehr also zu wenig nehmen, denn es soll jaschließlich richtig dicht sein ;)

Gruss
Adrie

ähhhhh wieso ist das billig bei euch bekomme die kriese.
:evil:

naja dicht muss es ja.

geht das auch gut in ecken zu verkleben wie bei durchführungen an tonnen.

Du musst dran denken, von selbst klebt der Krams nicht... Das fängt erst an zu kleben, wenn es eine Verbindung mit sich selbst eingeht. Und dafür muss es sich selbst überlappen. Also einfach irgendwo raufkleben ist nicht ;)

Gruss
Adrie

habe es jetzt anders gelöst.
habe kunstharz oder wie das heist für autos, um löcher zu flicken mit den weissen stoff.

eingeschmiert rumgewickelt und dicht.

Oben