KHV 2018

austriacarp

Mitglied
Die meisten Probleme bei unterschiedlichen Züchtern kommen ja dadurch das der CEV Virenstamm mit den die Babykoi auf den Farmen infiziert werden sehr unterschiedlich ist und dadurch beim vergesellschaften dann sehr oft die Schlafkrankheit ausbricht trotz immunisierung. Da aber Kammerer sowieso aufsalzt beim Zusetzten erledigt sich das von selbst. Wäre der Store in meiner Nähe hätte ich mit Sicherheit auch Konischi Fische aber der Händler meines Vertrauens ist mit der EX Tieräztin vom Kammere zusammen und die macht das möglichste um Gesunde Koi zu verkaufen somit verlasse ich mich da drauf. Wo anders kaufe ich nicht mehr nach den schlechten Erfahrungen.
 

golfbroetchen

Mitglied
Richtig: "der Kandidat der mir das sichere Gefühl vermittelt"
aber es ist und bleibt halt nur ein Gefühl.

Falsch:" da der Imageschaden..."
Um den Ebit zu steigern schalten viel Menschen trotzdem das Hirn aus und gehen volles Risiko so lange es möglich ist!

Und das in der Koi Szene und hier vom Handel, oftmals so viel versprochen wird, oder auch an Unfug erzählt wird was gewisse Eigenschaften betrifft, hat doch sicherlich schon jeder einmal Erfahren, wenn er etwas gekauft hat für seinen Teich.
Da passen aber mittlerweile sehr viel auf aber beim Koikauf??
 

golfbroetchen

Mitglied
Sorry golfbroetchen, must du hier wieder die Sau rein bringen :D:Do_O:p
Ich warne halt nur vor einer "Blauäugigkeit" die anscheinend hier immer noch an den Tag gelegt wird wenn ich das Lese.

Zugegeben, ich habe mich auch nicht extremst vor meinem "Erlebnis" damit befasst im Detail, aber ich denke das man das nicht Totschweigen sollte, sondern das man sich damit in "Guten Zeiten" extremst beschäftigen sollte.l
 
Oben