KHV bei Japan-Importen...Alternative Yoshikigoi?

nun fahrt doch mal wieder eure gemüter runter und reicht euch die hände. es ist doch durchaus normal wenn ein mensch kritik an einem anderen übt das sich dieser auf den schlips getreten fühlt. die gefahr ist doch hier das wir nur schreiben und nicht reden und so mit auch nicht erkennen können wie der andere es gemeint haben könnte. wir menschen neigen leider dazu viel zu schnell das negative auf zu saugen was wie gesagt vielleicht nicht so gemeint ist.hatte hier auch mal richtig streß mit jemanden aus diesem forum.hätte mir auch gewünscht das wir persönlich reden dann sieht vieles anders aus. telefoniert doch mal miteinander.
wir sind doch alle 18 und geimpft :wink:

hier würden bestimmt gerne mehrere etwas schreiben würden aber es leider aus genau diesem grund nicht tun

was ich vergass ich werde die weite reise zu jos wohl im märz auf mich nehmen und dann werde ich mir meine eigene meinung bilden und wenn mir welche gefallen werde ich es versuchen. mich würde es freuen wenn wir nicht diese 2 lager hätten. bedenkt bitte das der fortschritt auch bei der koizucht weitergeht. ich denke ihr wisst was ich meine.

Fly schrieb:
Aber das Thema Jos wird hier immer brisanter. Ich wußte nicht, daß man als koi-live Mitglied automatisch der Jos Sekte beitritt. Ich war zweimal bei Jos und hab keinen Koi gekauft, weil die Koi und die Anlage nicht mein Ding waren. Ich mag Koi, die eindeutig einer Varietät entsprechen. Wer seinen Traumkoi dort findet soll kaufen, ich werde Jos wahrscheinlich nicht mehr besuchen. Ich war jetzt länger nicht mehr hier im Forum, aber ich finde es schon reichlich marktschreierisch in Bezug auf Jos Aktivitäten.

Hallo Fly,
was hast Du denn geraucht ??? :?
10 Beiträge in fast 2 Jahren Mitgliedschaft hier im Forum und dann kommt da so Müll. :evil:
Es steht doch wohl jedem frei, seine Koi da zu kaufen wo er will. Und wenn bei Jos, für Dich nichts passendes dabei ist, dann brauchst Du nicht zu kaufen.
Ich glaube dass das Niveau in diesem Forum und damit auch die Ansprüche an angebotene Koi sehr hoch ist.
Da stehts Du wohl mit Deiner Meinung so ziemlich alleine in der Ecke.
Wir gehören nicht zur Jos-Sekte, erkennen aber die Leistung einiger sehr wohl an.
:wink:

Na ja,

ich finde auch, das Koikauf auch ein wenig Geschmackssache ist, aber die Qualität sollte schon stimmen.
Nun gibt es ja bekanntlich Ansprüche an der Qualität der Koi, die sich mit den Jahren in denen man das Hobby betreibt immer höher werden.
Bei mir ist es auf jeden Fall so. Und was für mich vor einigen Jahren noch annehmbar in der Qualität war, passt heute nicht mehr.

Villeicht ist es bei Fly ja auch so.
Und wenn man ehrlich ist geht es jedem so.

Und ich finde auch, das in diesem Forum schon viele überzeugte Jos leute schreiben.
Könnte mir aber vorstellen, das die in absehbarer Zeit auch höhere Ansprüche an Ihre Koi stellen werden.

Also Koikauf ist in aller erster Linie Geschmacksache. Und an zweiter Stelle, meist auch bei vielen an erster Stelle, eine Geldbeutelfrage.

Bei Jos schwimmen Tosai von 30,- bis 3.000,- €. Wenn man die Unterschiede erkennen kann, hat man schon einen Blick fürs Tier und wahrscheinlich auch den Qualitätsanspruch.

Ich finde da ist für jeden was dabei. Wenn man nun nur auf Koi aus japanischer Zucht, ja ich sage nicht Japankoi :), steht, ist das völlig ok!
Jedem das Seine! Aber wer Koi aus japanischer Zucht immer mit Qualität gleich setzt, sollte seine rosa-rote Koibrille absetzen!

Ich habe Akita Inus, eine japanische Hunderasse, aber in Deutschland geboren, ja und sagt das was über Qualität aus???

Respektiert Euch gegenseitig, wir haben alle das selbe Hobby!

Wenn man Yoshikigoi aus Prinzip nicht kaufen will, dann macht das, aber hört auf rumzukaspern - es sind Koi egal wo geboren!

Just my 2 cents! :D

Sehe ich nicht so.....

Mensch ist auch nicht gleich Mensch....

Ein Bayer ist und bleib einfach einzigartig und unterscheidet sich in jeder Hinsicht ganz klar von dem Rest der Welt ;)

Oben