Ki Ka Iba

Koidiver

Mitglied
Hallo
Am besten macht man noch ein schönes großes Foto von einem schönen Koi drauf dann schaut auch keiner mehr auf die Futteranalyse.
Den viele kaufen nun mal Produkte nach einer schönen Verpackung

Gruß Armin
 

koikoi

Mitglied
Also ihr lieben Kolegen:

ich habe das Futter und auch andere die hir in meiner Umgebung so zu kaufen sind ausprobirt und ich muß sagen das das KI KA IBA das hält was sie sagen. Das anderen nemen sie auch aber da bassiert nix jedenfals nicht viel.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@koikoi
erklär mal was Du mit nichts( nicht viel) passieren meinst.
Fressen sie es nicht so gierig?
Oder meinst Du Wachstum und/oder Farben?
 

koikoi

Mitglied
Hallo Ralf

ja ich meine Wachstum und Farbe,denn wie ich feststellen konte Wachsen die Fische mit den Futter besser.
 

Christina90

Mitglied
Hallo!
Also ich selbst füttere auch schon seit einiger Zeit KI Ka Iba und bin zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen!
Da es viele verschiedene Sorten und unterschiedliche Körnungen gibt, kann jeder das Passende für seine Fische finden.
LG
 

ronhelm30

Mitglied
KiKa Iba

hi leute !!! ich füttere es auch seid letzdem jahr und bin auch sehr sehr zufrieden mit KIKA-IBA..

Gruß ronhelm
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Ronhelm,

wären die Koi mit anderem Futter schlechter gewachsen oder hätten sie schlechtere Farben gehabt? :wink:

Gruß,
Frank
 

Koimane

Mitglied
Möglicherweise :lol:
Aber bei manchen Sorten eher besser.

Wie schon mal gesagt, Futter ist eine Endlosdiskusion.
Da muss sich jeder selber entscheiden, was er ausgeben will und was er erwartet. Jessy hat gefragt, ob einer Ehrfahrung hat, haben ja einige.
Aber als Erfahrung sehe ich das nicht an, es sei denn, jemand hat mit den selben Bedingungen mehrere Sorten nebeneinander getestet.
Fazit: Die Paddler fressen es und wachsen. :idea:

Hauptsache mich versteht hier keiner falsch :lol:
(war im Prinzip nur Senf)
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Peter,

wie Du richtig sagst: für eine objektive Beurteilung müßten mehrere Sorten gleichzeitig im Vergleichstest gefüttert werden.

Mit Aussagen wie "ich füttere es und bin sehr zufrieden" kann ich wenig anfangen.

Was soll das bedeuten das? Meint das "mein subjektiver Eindruck ist, dass es den Fischen gut tut"? :wink:

Gruß,
Frank

P.S. Ich will auch keine Endlosdiskussion - nur fundierte Aussagen
 

Masterdrive

Mitglied
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie professionelle Karpfen- und Forellenzüchter füttern :?:

Die müssen ihren Lebensunterhalt mit den Fischen verdienen. Also muss das Futter extrem gut sein und das Wachstum fördern. Bei schlechtem Futter gibt es kein Wachstum in der Zucht und Ausfälle bedeutet Verdienstausfall. Hier ist einen Adresse wo ich mein Ergänzungsfutter kaufe: RKW-Süd. Dieses Futter ist für Züchter gedacht.

Hier war ein bereits schöner Bericht darüber: Kauft gutes Futter günstig ein, klebt einen bunten Koi drauf und verdiene Dich Dumm und Dämlich :idea:
 

Unique

Mitglied
Züchter

Endlich jemand der meine Ansicht teilt.

Zu KI KA IBA ich selbst benutze es auch (glaube seit zwei Jahren)
und mische es mit AL KOT....
ein bekannter von mir füttert nur AL KOT.... und bei IHM ist es so schlimm das die Koi sich über die Pflanzen her machen. Im Sommer füttert er pro Tag eine Orange damit sie überhaupt noch Vitamine bekommen und er noch etwas von seinen Pflanzen hat. Im letzten Jahr hatten wir beide probleme mit Wasserlinsen. Ich hatte alles in meinem Skimmer und zum Herbst hin haben bei meinem Bekannten die Koi alles aufgefressen.
Meine rühren weder die Wasserlinsen noch sonst irgendwas an Pflanzen an. Die Orange wird auch nicht gleich wie doof beackert wenn sie drin ist nuckeln sie die mit der Zeit weck aber das dauert hält länger. Wenn ich das noch richtig im Koppf habe sind die angaben bei AL KOT... und KI KA IBA auf jedenfall unterschiedlich, wobei letzteres bessere Werte hat. Hiermit sollte zumindest klar sein das die beiden nicht beim selben Hersteller kaufen. Aber das dies gemacht wird und nur anders Etikettiert wird ist gängige Praxis. Denke ich, aber Beweise habe ich dafür nicht.


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
 

Koikoi0

Mitglied
razor72 schrieb:
@Koidiver

da hast Du meine Zustimmung.
Die meisten (jeder?) Hersteller sagen/schreiben das ihr Futter nicht nur gesund ist und das Wachstum optimal fördert, sondern auch die Farbintensität beim Koi verbessert/hervorhebt.
Hallo Ihr alle.
Welcher Produzent, egal für was, würde sein Produkt nicht in den Himmel loben ?

Meine Philosophie:
Nährwerte laut einschlägiger Erfahrung müssen vorhanden sein ( ob das immer alles stimmt was da auf der Verpackung steht, kann ich nicht überprüfen, also verlasse ich mich drauf ), dann kaufe ich lieber mehrmals kleine Mengen, damit das Futter nicht alt wird und reichere es je nach Jahreszeit mit Lebertran, Lachsöl, Tonerde und Koivitaminen an.
Ich wechsel auch schon mal die Sorte, weil die Nährwertangaben oft sehr ähnlich sind.
 

Mario D

Mitglied
Habe heute auch Koi ka iba futter gekauft, staple 6mm.
Man beachte auch den unterscheid des preises von der 500 zur 1000g packung. bei der 1000g. packung fast die hälfte gegenüber der 500g packung gespart.
 
Oben