Kiemen stehen ab..

Florian1190

Mitglied
Hallo leute mal eine frage..
bei meinem Magoi stehen irgendwie die kiemen ab.. jetz ist die frage kann man das irgendwie reparieren?

siehe Foto?
kann der so leben?

Anhänge

• P9020125.JPG
    P9020125.JPG
    19 KB · Aufrufe: 187
Das sieht aus, als ob die vorderen Flossen zu weit am Kiemendeckel
sind und den anheben, ich sehe es nur nicht richtig :?

Wenn es so wäre kannst nichts machen, dann ist es so.

Habe mal gelesen, dass es bei Karashi oft vorkommt.

traudel, war auch mein erstes gedanke...

ich würde sagen solange er keine verhaltenänderungen zeigt, normal frisst und schwimmt ists noch ok...

was mich intressiert, ist das erst seit kurzem oder ist das schon länger ?

Hallo,
hat er diese Fehlstellung schon lange (immer?) od. ist es dir erst kürtzl. aufgefallen? Wie benimmt er sich; frisst er?
Auf den ersten (oberflächlichen) Blick sieht es für mich nach einer angeborenen Wachstumsstörung (vllt. verlängerter Kiemendeckel) aus. Dann bedarf es auch keiner "Korrektur".
Ciao, Mario.

Florian1190 schrieb:
siehe Foto?
kann der so leben?

Bleibt zu hoffen dass es in Wien tagsüber etwas heller wird als auf dem Foto ....
..... ansonsten stirbt der Fisch an 24 stündiger Finsternis. :|

Also, vernüftiges Foto, dann können auch Beurteilungen und nicht nur Vermutungen gemacht werden. 8)

moco :wink:

denn koi habe ich aus dem teich von einen bekanten raus gezogen und is jetz bei mir in quarantaine... daher das etwas dunkle foto da das quarantaine becken im keller ist.... aber dort ist eh eine uv lampe und so.. aber das becken in dem ich das foto gemacht hab ist halt vom lichtstrahl etwas weit weg.. darum... PS: in wien ist s schön hell .. :-)

Oben