Kin-Gin-Rin`s Teichumbau

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 947
  • Erstellt am Erstellt am
ScaryMovie2 schrieb:
Nice, wo haste die Folie nun geholt? Bei dem besagten Händler?

jepp, und kann den nur empfehlen. Versand und Abwicklung erstklassig. Auch nach dem Kauf gestellte Fragen wurden sofort beantwortet.

________________-

Gruß Andreas

Morgen ist ( Ab-) fülltag.

Bodenabläufe sind heute eingeklebt worden.
Der Teich wird bis zum Skimmerauslaß gefüllt und dann stech ich mit meinem Schlauchboot in See und verklebe den Flansch vom Skimmer.
Da der Skipper die Falten noch glätten und den Flansch setzen muß wird er sich nicht abfüllen können.
Obs Fotos von der Bootstour gibt werd ich mir noch überlegen :lol:

Gruß Andreas

hö hö klar wirst du Fotos von deiner Bootsfahrt Reinstellen,aber nach der Abfüllung :lol: hoffe das keine Wasserschutzpolizei bei dir vorbeikommt :wink: :lol:
Gruß Randy

die Marine ist in Bereitschaft. Nach erfolgreicher Mission gibts ne extra Ration Rum für die Mannschaft 8)
Montag wird dann bis zum Eichstrich gefüllt.

Gruß Andreas

Schlauchboot war nicht der Renner, der Wulst von der Luftkammer verhinderte die Arbeiten.
Sonntag 9.00 Uhr: ein braungebrannter Teichbauer in Badehose mit Kalkstelzen steigt in den Teich bei 11 Grad Wassertemp. und setzt den Skimmer.

Wegen den Stelzen absolutes Fotoverbot :lol:

Geplant hatte ich um die 25000L aber es wurden nur 23000 L

Meinen nächsten Umbau wird mit Bagger gemacht.

Bilder folgen

Gruß Andreas

Ach, es gibt doch NIX schöneres, als nach der ganzen Buddelei und Schafferei am Ende "in See zu stechen", oder??
Hat schon was, so ein Teichle, in dem grade die Folie ausgelegt wird...irgendwie so "jungfräulich".....GRINZ :D
Und dann kommt der BÖSE MANN, und macht ein Loch in die Folie für den BA......was für eine Tat..... :wink:

.... und ein Loch für den Skimmer der nicht zieht.

Hat einer Ahnung wie die Teile funktionieren?
Bei mir schaut der Skimmer ca 10mm aus dem Wasser raus und saugt sich nicht runter.
Hier mal Fotos von dem Teil.

Gruß Andreas

Ahoi,

mehr Flow draufgeben , seitlich ein kleines Loch reinbohren oder den Skimmer irgendwie beschweren z.B. mit selbstklebenden Auswuchtgewichten.
Manchmal muss man ihn auch einfach nur 10 sec. unter Wasser drücken bis er zieht.
Evtl ist aber auch eine Luftblase im Skimmerrohr, die musst du rausblasen mit einer Rohrpumpe z.B.

Gruß Armin

also bitte :lol:

sieht ein wenig durch die Pollen verschnuddelt aus aber das liegt am

Skimmer

Gruß Andreas

Hy,

auf dem Bild sieht der Skimmer sehr flach eingebaut aus. Der Skimmerflansch sollte mind. 80cm tief liegen. :o
Evtl. mal die BA schliessen und gucken, ob er dann zieht.

Gruß Armin

Hallo Armin,

Flow müßte reichen, hab die Bodenabläufe geschlossen und nur den Skimmer an der 12000er Pumpe. Wenn ich ihn runterdrücke saugt er aber sobalt ich ihn loslasse geht er wieder hoch.
Kann man die Reduzierung auch falschrum aufstecken? Werd die morgen mal drehen.

Gruß Andreas

arminio schrieb:
Hy,

auf dem Bild sieht der Skimmer sehr flach eingebaut aus. Der Skimmerflansch sollte mind. 80cm tief liegen. :o
Evtl. mal die BA schliessen und gucken, ob er dann zieht.

Gruß Armin

Das täusch durch die Lichtbrechung im noch glasklaren Wasser. Der Skimmer ist auf fast 90cm.

Gruß Andreas

Oben