Kindai Sanke

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Liebe Koifreunde, ich hätte gerne einige Meinungen von Euch zu nachfolgendem Kindai Sanke:

1635091616669.jpeg

Das Rot wirkt so gesprenkelt, kommt da erwartungsgemäß noch mehr? Was sagt Ihr?:)
Geboren 2020, weiblich.
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Uwe


Ja , Nein ; Vielleicht ; eher nicht , Na , klar ;)
Was willst du zuverlässig lesen oder erwarten lesen zu können :cool:
Das ist ein Bild von einem Koi , daraus was zu schliessen ist ( m. E. ) faktisch unmöglich .
Körperform ist ansprechend . ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ok, danke für die Meinungen/Einschätzungen, ich tue mich immer noch schwer damit, zu begreifen, dass das Rot bei Sanke/Showa/Kohaku nicht mehr wird in der Ausbreitung....:(

Geworden ist es dann schlussendlich dieser hier:

1635191582472.jpeg
Kindai Showa, Nagoshi, 2020, weiblich, ca. 45 cm
 

michelbirne

Mitglied
Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen. Berichte von der weiteren Entwicklung.

Rotverlust kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ein Showa ist zum Shiro geworden und bei einem anderen Showa(Siehe Bild) warte ich noch die weitere Entwicklung ab.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

michelbirne

Mitglied
Das wird immer eine grotte bleiben. Der ist kein Haar besser wie der Fisch über den du dich gestern so ausgelassen hast.

Sind beide nichts keine Frage.
Kann ich nur müde drüber lächeln .
Wenigstens kann ich meine GROTTE noch einer Varietät zuordnen.
Das du meine Kommentare in diesem Bestimmungsthread eigentlich nicht verstanden hast, kann ich schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koi.GG

Mitglied
Ich dachte, dass man bei den Gosanke an der Kopfmaske erkennen kann, wie stabil das rot ist. Also je stärker abgegrenzt es ist, desto stabiler. Das sieht mir bei beiden sehr gut abgegrenzt aus, aber vielleicht liege ich auch falsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich dachte, dass man bei den Gosanke an der Kopfmaske erkennen kann, wie stabil das rot ist. Also je stärker abgegrenzt es ist, desto stabiler. Das sieht mir bei beiden sehr gut abgegrenzt aus, aber vielleicht liege ich auch falsch.
Hallo, ich bilde mir immer wieder mal bei einem Koi, der mir vom Wuchs her gefällt, ein, die Farbe kommt noch....
Vergessen, wie erwähnt, tue ich immer wieder, bei besagten Varietäten kommt da einfach nichts an Rot mehr...

Und dann würde mir der erste von mir gezeigte Sanke selber auch nicht gefallen, also passt schon.....
Und das ist gut oder schlecht, wie man's halt sieht, oder in Zeichensprache: :) / :(
 

Koi.GG

Mitglied
Hallo, ich bilde mir immer wieder mal bei einem Koi, der mir vom Wuchs her gefällt, ein, die Farbe kommt noch....
Vergessen, wie erwähnt, tue ich immer wieder, bei besagten Varietäten kommt da einfach nichts an Rot mehr...
Das "Problem" habe ich momentan bei dem Goshiki den ich mir jetzt noch für mein Becken aus Indonesien schicken lassen habe auch. Aber ich werde mal schauen, wie er nächstes Jahr ausschaut. Habe aber bisher auch eher gehört dass schwarz kommt, vom Rot hab ich das noch selten gehört.
Es bleibt aber auf jeden Fall spannend :)
 

Fred S

Plus Mitglied
Tja Farbgarantie gibt nur einer :D:p
Aber unglaublich das sich der Kindai Showa so entwickelt hat. Scheinbar gibt es auch Wunder wenn nicht das zweite Bild am Anfang war und viel später dann das erste die Weiterentwicklung zeigt ;)
 
Oben