Klares Wasser durch Compactsieve

Talofa

Mitglied
Hallo,

da ich mit meinem Vortex nicht mehr zufrieden bin, überlege ich ein Spaltsieb vor meinem Mehrkammerfilter anzuschließen.
Nun zu meiner Frage. Würde ein Copmpactsieve wirklich die meisten Schwebeteile aus dem Wasser filtern und für klares Wasser sorgen? Ich habe zwar schon viel positives hinsichtlich der Wartungsintervalle beim Filter gelesen, jedoch nie etwas über die optische Veränderung des Wasser durch einen solchen Vorfilter.

Freundliche Grüße ;)

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Das habe ich so gar nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass das Teichwasser durch so einen Spaltfilter deutlich klarer wird. Aber wenn das nicht der Fall ist werde ich mir wohl was anderes überlegen. Danke nochmal an Euch, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Naja, sinnvoll ist es schon, da der ganze grobe Dreck nicht in die Biokammer kommt, ich wollte nur sagen das du damit kein Kristallwasser damit bekommst, wie z.B. durch Ozon, Vliessfilter oder Trommelfilter!

hallöchen

Manuel81 schrieb:
..............ich wollte nur sagen das du damit kein Kristallwasser damit bekommst, wie z.B. durch Ozon, Vliessfilter oder Trommelfilter!

nur durch ozon, alles andere ist nicht kristallklar, bei weiten nicht........;)

gerhard

.

Hallo,

danke für die Antwort. :)

pluto schrieb:

Ich habe mich jetzt etwas zum Thema Ozon eingelesen. Ich denke für 30m³ Wasser wären dann wohl 300-500mg/h angemessen, oder? Die Preise gehen allerdings von zweistelligen bis zu vierstelligen Beträgen.
Könnt Ihr mir sagen, was man da ungefähr rechnen muss für eine komplette Anlage?
Reichen 300mg/h zur Entfärbung oder wären 500mg/h besser?

Zur Info: Mein Ziel ist es nur das Wasser zu entfärben und nicht die Keimdichte dabei zu reduzieren.

Talofa schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort. :)

pluto schrieb:

Ich habe mich jetzt etwas zum Thema Ozon eingelesen. Ich denke für 30m³ Wasser wären dann wohl 300-500mg/h angemessen, oder? Die Preise gehen allerdings von zweistelligen bis zu vierstelligen Beträgen.
Könnt Ihr mir sagen, was man da ungefähr rechnen muss für eine komplette Anlage?
Reichen 300mg/h zur Entfärbung oder wären 500mg/h besser?

Zur Info: Mein Ziel ist es nur das Wasser zu entfärben und nicht die Keimdichte dabei zu reduzieren.

komm ind en ozon-tread. ;)

gerhard

.

Oben