Kleiner Koi tot

Hey...Hat jemand schon mal gesehen, dass sowas von Gelbrandkäfern oder Libellenlarven kommen kann?? Mein Kumpel hat dies mal gehabt, allerdings am Goldfisch. Möglich??

ThomasBoettjer schrieb:
....alle anderen Fische weisen keine Besonderheiten im Moment auf....

Was heißt das ... keine Besonderheiten? Hast du die Koi rausgefangen und die Unterseite kontrolliert ob nichts entzündet oder gerötet ist?

Bei dem Toten Koi hast du ja auch gesagt das am Abend vorher nichts "besonders" war.

Nein...habe noch keinen rausgekeschert;-)) Werde dies aber umgehend morgen früh machen und mir einige ansehen...Nur die kleien Koi oder auch die großen???? Kann mir noch jemand aw auf den Wasserwechsel geben??? Danke!

@razor 72: Nicht mehr?? Acu nicht jetzt um den evtl zu hohen bakteriellen Bestand zu minimieren ??? Hab auch mal was von 10 % jede Woche gehört?? Wie seihst du das ??? Eben nochmal neue Wasserwerte genommen:

PH 8
GH 9
KH 4
No2 0,01
No3 0
nO4 0,1

Sind doch alle ok, oder ???

Hallo Thomas,
NO³ 0 geht nicht. Entweder haut dein Test nicht hin oder deine Filterbiologie arbeitet nicht. Aus NO² wird NO³ (Stickstoffabbau). Was meinst du mit nO4 0,1?
Ciao, Mario.

...hm also wenn mehrere Fische rausgekeschert werden, dann wäre es doch gut, könnte man bei evtl. Wunden gleich ne Wundversorgung machen......so weit wäre ich nicht weg von Dir..... :wink:

@ Mario1: Ammonium / Ammoniak NH4( Sorry);-)) Der Wert is OK ?? Oder??

@ Ayame: Woher kommst du denn?? Würd eventuell auf dein Angebot zurückkommen..werde mir aber morgen erstmal die Fische selbst rausfangen.... Aber danke dafür...

Habe jetzt also ca 25% WW erledigt....Wann mache ich den Nächsten ???

Habe heute lange die Fische beobachtet....Es verhält sich keiner Auffällig, keiner grenz sich aus, keiner klemmt die Flossen ein...Nichts... Werde die Tage mal weniger füttern und weiterhin beobachten....

...Es verhält sich keiner Auffällig, keiner grenz sich aus, keiner klemmt die Flossen ein...Nichts...

bei einem Bakteriellenbefall müssen die Kois kein auffälliges Verhalten zeigen. Das ist eher bei Parasiten der Fall.

Hatte selber die Tage so einen Fall der jetzt auf der Kippe steht...

Hallo....

Bis jetzt habe ich drei Fische rausfangen können...keiner hatte was....alle anderen sahen auch topfit aus, das Sie sehr nah in eine Flachwasserzone schwimmen, von der ich Sie eigentlich sehr gut sehen kan.. bis jetzt nichts....Weiter einfach warten???? Wollte morgen nochmal 10 % WW durchführen, weiss allerdings nicht, ob durch den Regen nicht schon genug WW durchgeführt ist???

LG

Oben