Kleines Quiz...

Ok, sonst hätte ich mal über das Futter nachgedacht.

Wenn es ein Einzelfall ist, dann ist es einfach Pech.

Gruss,
Frank

:shock:

Genau so habe ich bei de rAuflösung geguckt!

Habe aber ein doch recht ähnliches Problem

Showa, nisai,Züchter: Oomo, verliert rot und schwarz (hi+sumi) genau wie bei dir, nur ist meiner nicht so ein Brocken :o

Aber ich war echt erschrocken...

Ja das kenne ich auch, ich habe hier irgendwo auch Bilder von dem Koi
eingestellt. Das war auch ein Showa und es ging rasend schnell.
Finde es aber nicht, muß noch mal schauen.

Hallo,
ich dachte immer die kleinen wären Überraschungseier (10cm)
was kann das denn für Ursachen haben das sich auch die großen Tiere so zu Ihren nachteil Entwickeln :?: (nicht falsch verstehen ist nicht Böse gemeint).
Mit weniger rot und mehr schwarz hätte ich jetzt auch gerechnet aber die Entwicklung, puh :shock:
Der sah ja anfang des Jahres richtig gut aus

Hallo Adrie,

entschuldige, aber ich habe erstmal Kakao geschrien! :lol: :oops:

Nicht über Dich! Aber diese beiden Bilder nebeneinander, da kann man nur verblüfft sein. :shock: Denn schließlich war es ja kein Mini-Koi. Da hat die Unberechenbarkeit des Lebens Dich schon arg erwischt... :cry:

Und da es sowieso verrückt ist, traue ich mich mal eine verrückte "Thesen-Frage" in den Raum zu stellen:

Kann es nicht doch das Futter bzw. die Futterverwertbarkeit sein?

Mal vom Menschen aufs Tier geschlossen:
Frühzeitiges Ergrauen - Stoffwechselproblematik, oft durch Schock ausgelöst, Veranlagung kann auch genetisch begünstigt sein...
Diabetes - schwere Stoffwechsel-Erkrankung oft ausgelöst durch Schock...

Warum nicht auch hier eine Stoffwechselproblematik?

Ausgelöst durch Schock beim Umsetzen?

Für alle Wesen (auch Menschen) gilt: Es kommt nicht darauf an was drin ist im Futter/Essen & wieviel, sondern darauf, was ankommt (in der Zelle) = Stoffwechsel

Das heißt, das beste Futter nützt nichts, wenn ein Defekt im Stoffwechsel vorliegt & es nicht richtig verwertet werden kann. Andersherum das schlechteste Futter nützt mehr (zumindest vordergründig) wenn benötigte Stoffe oder deren Imitat besser aufgenommen werden können.

Aber wie auch immer, du bist jetzt mit einem ziemlich anderen Koi gesegnet als gedacht...

Lieben Gruß Skaramousch

Also am Futter kann es meines Erachtens nicht liegen, denn ich fütter das Futter von Konishi, was doch schon zu den Topfuttersorten zählt... Außerdem ist das phänomen nur bei diesem Koi aufgetreten. Alle anderen haben super Farben entwickelt!

Ob der Koi nun vielleicht irgend eine Immunschwäche hat oder so, kann ich nicht sagen, er ist mit einer der zutraulichsten und war von Anfang an zahm. Also kein stressiger Fisch...

Es ist auf jeden Fall super schade, denn es war ein Top Tier, was nicht gerade günstig war :cry: ich hatte eigentlich gehofft, das er noch mehr Sumi ausbilden würde, aber das er das ganze Rot (was übrigens eine super Intensität hatte) verlieren würde, damit hätte ich nie im Leben gerechnet...

Jetz habe ich halt ne super teure Grotte im Teich schwimmen :cry: :cry: :cry:

Aber danke für eure Anteilnahme...

Gruss
Adrie

OOOO MEIN GOTTT !!!!
das ist ja heftig . tut mir sehr leid für dich und natürlich auch um den fisch :|

:shock: :shock:
...tröste Dich, denn leider ist das bei einigen von meinen koi auch passiert, warum das so ist weiß ich auch nicht :roll: :roll: ...

Naja, denke so; Hauptsache Gesund und Munter :wink: vielleicht hilft ja wirklich nur noch tätowieren :wink: :wink:

Puh ,das ist ja wirklich mal eine super Negativ Entwiklung in der Kurze Zeit hätte ich das nie geglaubt das,das möglich ist.Halt dem Koi blos keinen Spiegel vor die Nase sonst bringt er sich warscheinlich um.
Ich bin gespannt wie er im nächsten Frühjahr aussieht.
Sorry das es eventuell ein wenig hart rüber kommt aber du hast ja noch genug wunderschöne Koi.
Gruss Martin

Der sieht ja voll horrormäßig aus (sorry wenn ich das so sage)
Aber bei Deinem 1. Bild sah er voll geil aus, kaum zu glauben daß sich ein Koi so negativ entwickeln kann.

hallo Leute

mein Tipp

kauft doch einfach die hässlichsten Koi beim Händler :wink: .

hat zwei Pluspunkte
1. ein Haufen Geld gespart
2. steckt eine Menge ,,Freu"-Potential dahinter

Gruß
Arno

Oben