Knick im Koi, mechanisches Problem?

cheffe

Mitglied
Moin Moin

Kann mir vielleicht jemand ´n Tip geben was mein Platinum haben könnte?
War ein paar Tage verschwunden, seit heute sieht er allerdings so aus:

Uploaded with ImageShack.us

Aktiv ist der gute wie nix, frisst auch. Kann nur die Schwanzflosse nicht bewegen. Diese ist, wie man sieht, zum einen um 45 Grad abgeknickt, aber auch gleichzeitig gut 30 Grad nach oben gedreht.

Ich würde jetzt erstmal auf ne mechanische Verletzung tippen.

Oder hat jemand ´n anderen Tip?

Der Vollständigkeit halber mal meine Wasserwerte:
No3 0
No2 0,04
GH 8
KH 10
PH 7,2
Cl 0,8

Bisher nur separiert und Salzbad gemacht.

P.S.: Über sinnvolle Antworten würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.

Die "Gitterbox" liegt im Teich um Ihn für Foto zu separieren.
Habe Ihn immo in ´nem Quarantänebecken.
Wassertiefe in der Box... 20cm?

Denke aber das das grad nicht wirklich was zur Sache tut,oder? ;-)

cheffe schrieb:
Die "Gitterbox" liegt im Teich um Ihn für Foto zu separieren.
Habe Ihn immo in ´nem Quarantänebecken.
Wassertiefe in der Box... 20cm?

Denke aber das das grad nicht wirklich was zur Sache tut,oder? ;-)
Ist aber auch nicht das was wahre vom Ei so ne Gitterbox in den Teich zu stellen, hattest nicht ne kleine Wanne :wink: Der Fisch ist doch noch klein od.

Was die krümmung angeht, ich kenn das nur wenn ein Fisch einen Stromschlag abbekommen hat von der Pumpe (defekt) ect.
Warte mal was die anderen schreiben.

Hallo,sollen deine Wasserwerte so stimmen KH höher als GH
Nitrit sollte nicht nachweisbar sein ,kein Nitrat,das deute auf gestörte Filterbiologie hin!
Oder stimmen die Werte nicht?

Gruß Randy

Na ja... über die Gitterbox lässt sich streiten. Der eine siehts so, der andere so....

Vor ca. 3 Wochen Medifin Behandlung.

Mein Filter fährt derzeit noch wieder ein bzw. ist seit 2 Wochen erst wieder bestückt.

Stromschlag schließe ich aus, hab ja ´n Schwerkraft-System.

Wasserwerte werde ich nochmal checken.

Alle anderen Fische sind topfit.

Hallo
Was heißt er war verschwunden, hast du Falten im Teich oder Ecken wo er fest gehangen haben kann?
Hab mal gelesen das sich es wieder geben kann bei kleinen Koi wenn es eine "Verrenkung" ist.

Das kann eine mechanische Verletzung sein,oder aber auch eine Rückgradverkrümung.

Letzeres ist meine Vermutung.

Dieses kann etwas besser werden,aber der Fisch wird das normalerweise nicht mehr ganz los.

Beim späteren Wachstum kann das plötzlich so stark auftreten das der Fisch nicht mehr in der lage ist etwas Zielgerecht anzusteuern.

Solche Fische gewöhnen sich daran und entwickeln ein Schwimmverhalten was darauf abgestimmt ist.

Der Fisch solte eine ganze Zeitlang alleine gehalten werden ,damit die chance besteht das es besser werden kann.

Racamaja schrieb:
cheffe schrieb:
Stromschlag schließe ich aus, hab ja ´n Schwerkraft-System.

Hallo

:?: Was hat das mit Schwerkraft zu tun :?:

Erkläre mal :!:

Gruß Ralph

Ich habe keine Pumpe oder sonst. elektrischen Verbraucher im Teich, somit auch keinen Strom....

@miul7:
Das Problem mit dem "ansteuern" hat er jetzt auch schon. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das eine Rückgratverkrümmung von heute auf morgen auftritt. Habe den Fisch jetzt seit ca. 3 Mon. und es waren in der Hinsicht keine Beschwerden zu erkennen.

Ich habe das bei einen Yamabuki im Winter gehabt ,einen vom anderen Tag.

Der Fisch zeigte nach 3 Monaten ein relativ normales Schwimmverhalten.

Ich habe den allerdings gegen einen ganz geringen Betrag verkauft.

Habe dem natürlich erzählt das es wiederkommen kann,den war es egal er wolte nur einen schönen Fisch.

Was mich allerdings wunderte war das der trotz dem Manko sehr gross und kräftig geworden ist.

Also sagen wir mal fast verschenkt.

moin cheffe

das musst du mir aber auch mal erklären!!!

ich habe auch ein schwerkraft system aber um eine umwälzung des teiches und filter braucht man meiner meinung nach eine pumpe

oder habe ich da was verpasst und der stadtwerke die weihnachtsfeier spendiert???

cheffe schrieb:
Ich habe keine Pumpe oder sonst. elektrischen Verbraucher im Teich, somit auch keinen Strom....

Du hast aber eine oder mehrere Pumpen im Filter/Pumpenkammer. Wasser ist einer der besten Stromleiter, ergo sollte deine Pumpe defekt sein hast du auch Strom (wenn auch nur Kriechstrom) im Teich. Beim Kriechstrom sollte aber schon der FI kommen.

Oben