Kochi's Umbau

Moin,
2 cm gehen täglich weg. Ich pumpe schon immer zwischendurch das Wasser ab.Nur im Moment kann man nix erkennen, weil es nur am regnen ist. Da kann man es nicht genau erkennen, ob er weiter Wasser verliert. Mit abwarten,bis das Wasser irgendwann stehen bleibt, meinte der Teichbauer auch. Nur bei einer tiefe von 205cm, kann es ja bis zum Sommer dauern :twisted:
Letzte Woche hatte ich ja schon zwei Taucher im Wasser . Bewaffnet mit einer Spritze, gefüllt mit Dosenmilch. Nix gefunden. Man wird bekloppt. Ach ne bin ich schon :cry:

Die BA hat er mittlerweile schon zwei mal auf Dichtigkeit prüfen lassen. Verrohrung ist dicht. Jetzt kann es nur noch eine der vielen Schweissnähte sein, oder eine Verklebung an den BA oder Einlaufrohren.
Aber wo ?????????????????????

Ich dachte Ralf hätte auf die "Glaskugel" ©,® und ™-Rechte.

Ich tippe aber den BA, aber nicht auf die Verklebung sonder vielleicht ist der Stutzen aus dem Rohr gerutscht.

Elmar schrieb:
Ich dachte Ralf hätte auf die "Glaskugel" ©,® und ™-Rechte.

Ich tippe aber den BA, aber nicht auf die Verklebung sonder vielleicht ist der Stutzen aus dem Rohr gerutscht.

Kann ja nicht sein. Ein Installateur hat die komplette Verrohrung mit Druckluft ( 1 Bar ) abgedrückt. ( Aufblasbare Stopfen rein und Druckluft rein ) Alles dicht.

Hallo zusammen
hier mal ein paar Bilder, als wir die Rohre nochmal überprüft haben. Bei 8 Grad Wassertemperatur war das nicht ganz so angenehm.
Für meine Kumpels :P

Anhänge

• DSCF1422.JPG
    DSCF1422.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 304
  • DSCF1419.JPG
    DSCF1419.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 307
  • DSCF1418.JPG
    DSCF1418.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 329
und hier mal ein paar Bilder, als mein anderer Kumpel nach einem Loch gesucht hat. Bewaffnet mit einer Spritze gefüllt mit Dosenmilch. Er mußte nach einer Std aufgeben. Es war zu kalt und hat leider nichts gefunden. :cry:

Anhänge

• DSCF1432.JPG
    DSCF1432.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 272
  • DSCF1431.JPG
    DSCF1431.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 259
  • DSCF1430.JPG
    DSCF1430.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 284
und hier mal noch zwei Bilder der das Geschehen beobachtet.
Es ist der Gurkenprinz oder wie heißt er nochmal. :P :lol: :P

Anhänge

• DSCFder.JPG
    DSCFder.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 251
  • DSCF1425.JPG
    DSCF1425.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 267
Hi,
...und habt Ihr die defekte Stelle finden können?

Ist der Wasserstand von alleine auf das Niveau gesunken?
Wenn ja, und der Wasserstand sinkt nicht weiter, muss der Defekt an der Wasserlinie liegen. Ansonsten sucht man sich ja blöd :?
Aber das weisst Du sicher.....

Gruß Klaus

Oben