Ihr seid klasse!!! Man merkt Euch an, dass Ihr dem Laien wirklich helfen wollt, HUT AB! Sicher ist es für einen Anfänger, und das bin ich nun mal, sehr schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nur deswegen wendet man sich ja auch an dieses Forum. Letztendlich will man ja nur das Beste für seine Taucher! Vielleicht noch ein paar Infos, welches ich gleich auch noch mit ins Profil setze:
Teich: 35qm3
Kois: 1-3 Jahre alt
Menge: 8
Futter: Ki Ka Iba Staple & Spirulina (gebe bei jeder Fütterung Dennerle Fisch-Fit Mineral dazu)
Filterung: CS II, IBC mit 200 Litern Helix, Tauch UVC Rota 42 Watt, alles gepumpt.
Der Teich besteht seit etwa 4 Jahren. Bilder kann ich leider noch nicht reinsetzen, da ich nur ein IPad nutze.

kommen aber noch. Falls ich noch was vergessen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen!
Jetzt aber noch mal zum Fisch. Er sieht völlig gesund aus, schwimmt auch wieder ganz normal & agil, frisst aber leider so gut wie gar nichts. Die anderen Taucher stürmen jetzt auch nicht wirklich auf das Futter, da der Teich sehr natürlich angelegt ist und es somit genügend Leckerlies gibt. Ich mach mir halt nur Sorgen... vielleicht auch völlig übertrieben. Vorab vielen Dank!