Koi´s haben Hautwürmer

schaide

Mitglied
Schwachsinn

Ruf doch meinen Koidoc an und erzähle Ihm, das er seit Jahren "Schwachsinn" macht und lieber Kühe melken sollte....Solche Kommentare sollte man sich klemmen, wenn man keinen Plan hat. Ich habe auch schon so behandeln müssen und das mit Erfolg.
 

schaide

Mitglied
Forum

EIgentlich will man hier helfen und Tipps geben. Aber hier hält sich anscheinend jeder für nen besseren Arzt als den anderen. Schwachsinn ist garnichts. Es gibts in der Anwendung verschiedene Methoden der Ärze. Wirkzeit 24 oder 48 h, WW von 20-70% usw. Also entweder gute Ratschläge geben oder Fresse halten. Aber hier gleich auf dumme Art und Weise zu kommentieren spricht Bände über das Nivau hier. Eigentlich eher enttäuschend.
 

Dralle

Mitglied
Fahre mal runter Kollege. Du kannst doch weiter 50 % wechseln. Ist doch nur ein netter Hinweis das es Blödsinn ist. Von mir aus mach wat du willst. Ich mache jedenfalls bei Sulobenol max 20 %% Wasserwechsel, nach einer Woche aber auch erst. Und wenns Kiemenwürmer sind wird nach einer weiteren Woche die 2te Behandlung gemacht, auch für eine Woche und dann wieder Wasserwechsel von 20 %. Zu guter Letzt noch den Kontrillabstrich. So mach ich es jedenfalls.
Und wenn dir das Niveau nicht gefällt, dann wechsel das Forum. Ein Forum dient doch zum Austausch. Was meinste wohl was ich mir hier schon alles so anhören musste. Und ich habe auch so reagiert wie du. Im Endeffekt will hier aber keiner was böses.

Also, rauche eine, mache dir ne Hülse auf und entspanne dich bisschen 8)
 

Dralle

Mitglied
Re: Forum

schaide schrieb:
EIgentlich will man hier helfen und Tipps geben. Aber hier hält sich anscheinend jeder für nen besseren Arzt als den anderen. Schwachsinn ist garnichts. Es gibts in der Anwendung verschiedene Methoden der Ärze. Wirkzeit 24 oder 48 h, WW von 20-70% usw. Also entweder gute Ratschläge geben oder Fresse halten. Aber hier gleich auf dumme Art und Weise zu kommentieren spricht Bände über das Nivau hier. Eigentlich eher enttäuschend.
Auch unter Ärzten gibt es Idioten die Schwachsinn fabrizieren.
 

arminio

Mitglied
Re: Solubenol

schaide schrieb:
Beim Gel wird pro 10.000 L ein Beutel aufgelöst (Giesskanne etc.), UV und Ozon aus, und für 24 h in das Wasser. Nach 24 h ist die Wirkzeit des Medikaments vorbei. Dann 50 % Wasserwechsel nach 7 Tagen und das gleiche erneut. Wassertemperatur muss mind. 15 Grad sein.
Das ist wirklich absoluter Kappes :lol: :lol: :lol:

Es handelt sich um eine Emulsion und kein Gel, Wirkzeit ist bis zu 14 Tage, Abstände zur 2t-Behandlung stimmen nicht, die sind nämlich temperaturabhängig :lol:

Und bei Hautwürmern braucht es in der Regel kein 2te Behandlung :shock: :lol:

Tierarzt wechseln wäre meine Empfehlung :roll:

Gruß Armin
 

Dralle

Mitglied
Re: Solubenol

arminio schrieb:
schaide schrieb:
Beim Gel wird pro 10.000 L ein Beutel aufgelöst (Giesskanne etc.), UV und Ozon aus, und für 24 h in das Wasser. Nach 24 h ist die Wirkzeit des Medikaments vorbei. Dann 50 % Wasserwechsel nach 7 Tagen und das gleiche erneut. Wassertemperatur muss mind. 15 Grad sein.
Das ist wirklich absoluter Kappes :lol: :lol: :lol:

Es handelt sich um eine Emulsion und kein Gel, Wirkzeit ist bis zu 14 Tage, Abstände zur 2t-Behandlung stimmen nicht, die sind nämlich temperaturabhängig :lol:

Und bei Hautwürmern braucht es in der Regel kein 2te Behandlung :shock: :lol:

Tierarzt wechseln wäre meine Empfehlung :roll:

Gruß Armin
:thumleft:
 

walterdiskus

Mitglied
Hallo würde gerne nochmal auf den Bedginn des Thread verweisen.

Wenn ich schon zwei Behandlungen mit Prazi durchgeführt habe, macht es keinen Sinn die Behandlung nchmal mit Prazi und der gleichen Dosierung durchführen.

Also entweder war die Dosierung zu gering(Beim WormEX stehn 5g/1000L drauf, mittlerweile werden fast 8g/1000L empfohlen --> bitte berichtigen wenn falsch), dann dosis erhöhen.

Wenn die Dosis schon hoch war, leigen Resistenzen vor, dann nicht nochmal mit Prazi, sondern Wirkstoff wechseln (z.B. mit Flubendazol oder Triclam)

Salzbäder zerstören kien kiemenwürmer

LG und viel Glück
 

steven.deve

Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt mal ein wenig geschaut aber das Flubenol und das Triclam ist nichts für Goldfische - ist das richtig?

Das ist ein Problem, da ich einige Shibunki und wie die alle heissen im Teich habe...

Die müssen ja auch behandelt werden oder?
 
Oben