Koi übergeben

Bei der letzten Kammer , rechts daneben sind die Helix ist eine Pumpe drin an der ein großes Rohr ist. Jetzt ist die Frage ist das Rohr abgegangen? Für mich sieht es eher so aus als könnte man damit die Kammer Leerpumpen?

Bei der letzten Kammer , rechts daneben sind die Helix ist eine Pumpe drin an der ein großes Rohr ist. Jetzt ist die Frage ist das Rohr abgegangen? Für mich sieht es eher so aus als könnte man damit die Kammer Leerpumpen?

Ich kann da nicht viel erkennen. Aber in der Kammer davor, wo kein Wasser drin ist, sieht man doch die Ablassrohre mit Zugschieber. Zumindest von der Helix- und von der Mattenkammer.
Kommst du am Teich daran, wo der Rücklauf ist? Hast du da mal ins Wasser gefasst, wie stark der Flow dort ist?

Also ich hätte die Absatzkammer erstmal abgelassen und dann die drei Zuleitungen einzeln überprüfen, wieviel Wasser da überhaupt noch durchgeht. Die Vorgehensweise hatte ich schon erklärt.

Wie man die Filterkammern von einander trennt, kann ich dir nicht sagen. Da musst du mal selber schauen. Auf den Bildern kann man nicht viel erkennen.

Es ist in jeder Kammer Wasser
Ich hab bei den Matten mal reingegriffen, da hab ich keinen flow gespürt.

Ich habe alle Schieber an der Seite heute geschlossen und dann hinten die Ablassrohre aufgemacht, leider kam kein Wasser durch.

Bevor du die Absatzkammer ab lässt, musst du die UVC Lampe aus der Steckdose ziehen. Und schau nicht in die UVC, wenn diese an ist. Da kannst du dir ganz gehörig die Augen verblitzen, oder noch schlimmeres.

Kannst du erkennen, was in der letzten Kammer für eine Pumpe ist? Oder ist da vielleicht draußen irgendwo ein Pumpen-Kontroller, so dass das eventuell eine regelbare Pumpe ist?

Es ist in jeder Kammer Wasser
Ich hab bei den Matten mal reingegriffen, da hab ich keinen flow gespürt.

Ich habe alle Schieber an der Seite heute geschlossen und dann hinten die Ablassrohre aufgemacht, leider kam kein Wasser durch.

Nein fass mal beim Teich wo der Rücklauf vom Filter ist ins Wasser, ob du da einen Flow merkst.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich verstehe dich nicht und du verstehst nicht, was ich meine. Das macht die Sache noch schwieriger. :rolleyes:

Wenn die Pumpe vom großen Rohr abgegangen ist und läuft, dann müsstest du in der Kammer eine größere Wasserbewegung erkennen. Vielleicht läuft ja die Pumpe auch garnicht und dein ganzes System steht. Dann brauchst du dich natürlich nicht wundern.

Oben