Koi überwintern

Wipe schrieb:
Hallo Petra,

leider wohnen nicht alle in Wiesbaden. Das ist eine ziemlich gemäßigte Ecke, zumindest was die Temperaturen im Winter betrifft. :wink:

Gruß

Wipe

Hallo Wipe,

15°C minus sind in Wiesbaden genauso kalt wie sonst wo und das hats auch in Wiesbaden. Ich denke das hat auch was mit der größe des Filters etc. zu tun. Vielleicht steht er auch gut geschützt.

Ensi schrieb:
15°C minus sind in Wiesbaden genauso kalt wie sonst wo und das hats auch in Wiesbaden.

Hallo Ensi,

wenn Du Glück hast, bekommst Du für diese bahnbrechende Erkenntnis den Nobelpreis für Physik. :lol:

Kleine klugscheißerische Anmerkung am Rande (bitte nicht übel nehmen):

Die Stadt Wiesbaden zählt durch ihre besondere geographische Lage zu den wärmsten Städten in Deutschland. Die Stadt liegt in einer Mulde, die durch den Taunus geschützt wird. Dies verleiht ihr auch im Winter ein besonders mildes Klima. Wenn Du in unserer schönen Landeshauptstadt oder in der Gegend wohnst, müsstest Du das bestätigen können.

Gruß

Wipe

Hallo
Ups Bitte nicht streiten. :)
Schreibe ja das ich das mit erstaunen lese.
Minus 15-16 hatten wir auch schon.
Allerdings ist es in Wiesbaden wirklich schon eine gemäßigte zohne.
Manchmal braucht man etwas Glück.
Bin auch davon ausgegangen das fließendes Wasser nicht so schnell Friert.
Gruß Petra

Hallo Petra,

das war doch kein Streit (das sollte auch durch den Smilie verdeutlicht werden).

Im Übrigen wirkt sich Meinungsvielfalt oftmals positiv aus, wenn man richtig damit umgeht. :D

Gruß ins warme, manchmal auch -15 Grad kalte Wiesbaden. Ist übrigens eine schöne Stadt.

Wipe

Ab heute bleibt mein Teich ebenfalls zugedeckt. Der Filter läuft gedrosselt über den Winter und gefüttert wird nur noch ab und zu.
LG Erich

Anhänge

• Foto71.jpg
    Foto71.jpg
    146 KB · Aufrufe: 55
@Ensi

ich kann Dich ja mal bei Gelegenheit dafür vorschlagen. Vielleicht wird`s ja was. Dann möchte ich aber angemessen an der Prämie beteiligt werden. :lol:

Gruß

Wipe

Koikoi0 schrieb:
Hallo hab heute auch meinen Teich mit PE Bällen abgedeckt. Ich hab rote, weisse und gelbe. Sieht witzig aus. Mal sehn wieviel das bringt.

Hallo Koikoi0

gibts schon neue Erkenntnisse wie sich das mit den Temperaturen im Wasser verhält mit den PE - Bällen?
Ich bin mit der Wassertemperatur jetzt auf dem Minimum, 4° im tiefen Wasser bei 1,70m.

Ensi schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Hallo hab heute auch meinen Teich mit PE Bällen abgedeckt. Ich hab rote, weisse und gelbe. Sieht witzig aus. Mal sehn wieviel das bringt.

Hallo Koikoi0

gibts schon neue Erkenntnisse wie sich das mit den Temperaturen im Wasser verhält mit den PE - Bällen?
Ich bin mit der Wassertemperatur jetzt auf dem Minimum, 4° im tiefen Wasser bei 1,70m.

Hallo markus,

kann ich noch nicht sagen. war bis gerade dienstlich weg und die letzten tage war es nur am rechnen, da hatte keine Lust im wasser rum zu matschen.
Sobald ich was sagen kann, setzte ich es ins Forum.

Oben