Koi -anfänger -Frage

bachrdo

Mitglied
Hallo,
unseren Teich mit 7 Koi haben wir erst seit mai 2009.
Seit ca 1 woche ist der Teich nun Eisfrei.
Das Wasser jedoch etwas trübe.
Seit 3 Tagen sind die Kois zu sehen, alle mobil.
Heute hatten wir 10 Grad Wassertemperatur.
Soll, kann ich schon füttern?
Was füttern nach der Winterruhe?
bis zur winterruhe, ab 8 Grad Wassertemperatur, gab es koifutter von Sera. Kann ich das jetzt füttern?
Danke für eure Antworten.

hey,

läuft dein filter schon?

klar kannst du schon füttern, solltest aber trotzdem noch sparsam füttern. was nicht gefressen wird, wieder abkeschern.

mfg andi

Hallo,
ja der filter läuft schon seit ca 4 wochen.
War so ab anfang Dez. bis mitte Feb. aus, da lief nur die Luftpumpe und ein eisfreihalter.
danke für die Antwort.

Hallo Andi,

meine werden auch schon gefüttert, aber Sie erhalten derzeit eher zuwenig Futter. Haben aber auch noch keinen Appetit.
Mein kleiner Filter läuft auch schon seit 4 Wochen. Habe den Übergangsfilter heute mit einer kleinen Pumpe auch gestartet.
Jetzt ist erst mal wieder das Wasser leicht getrübt was aber nicht so schlimm ist.

hey,

dann kannst du ja beruhigt und sparsam deine koi füttern, wenn der filter schon 4 wochen läuft. nur soviel füttern wie sie auch innerhalb kürzester zeit fressen... weniger ist auch hier mehr.

@klaus, die zeit wird bald kommen, wo sie sich auf das futter stürzen! :wink:

mfg andi

Hi,

meine fressen seit ein paar Tagen, allerdings erst wenn es dunkel wird - dann aber wie verrückt. Scheinen es jetzt echt zu brauchen, ich halte mich aber auch wenns schwer fällt noch etwas zurück was die Menge angeht.
Haben schon am ersten Tag den Futterring akzeptiert, obwohl sie normal eher Schisser sind. Daher denke ich sie haben nicht mehr viele Reserven. Aussehen tun sie aber eigentlich noch ganz propper ;-)

Grüße

Lil

Oben