Angelliese
Mitglied
Erst mal ein lautes hallo an alle.
Bin Frischling hier im Forum.
Ich habe einen 15500 Liter Teich. Selbstgebautem Tonnenreihenfilter (Helix) 3 Tonnen mit je 240 Liter. Abgesaugt wird mit oberflächenskimmer. 12000 Liter teichpumpe.
Vorfilter Compakt Sieve, Uv licht mit 75watt.
Jetzt zu meiner frage. Bis jetzt hatte ich fast nur Goldfische im Teich. Diese verschenkeich allerdings in Kürze.
3 Goldorfen zur Geburtenkontrolle, wollte ich eigentlich behalten.
Habe nun folgendes angeboten bekommen.
1 x 70cm weiß / schwarz Bekko-Männchen regulärer Preis 250 - 300€
1 x 55cm weiß / schwarz / orange Weibchen regulärer Preis 150€
1 x 45cm orange / schwarz Männchen regulärer Preis 100€
Alle 3 hat man mir angeboten für zusammen 220 euronen. was ist von dem Preis zu halten?
Kann jemand seine Meinung dazu aüßern? Was ist überhaupt zu halten von kauf kurz vor dem Winter, kann meine fische nicht reinholen. Teichtiefe ca. 160, Flachwasserzone liegt bei 0,5m. Eine Stelle wird im Winter immer offen gehalten.
Vielen vielen Dank für Eure Tipps!!! Kaufen ja oder nein?
Bin Frischling hier im Forum.
Ich habe einen 15500 Liter Teich. Selbstgebautem Tonnenreihenfilter (Helix) 3 Tonnen mit je 240 Liter. Abgesaugt wird mit oberflächenskimmer. 12000 Liter teichpumpe.
Vorfilter Compakt Sieve, Uv licht mit 75watt.
Jetzt zu meiner frage. Bis jetzt hatte ich fast nur Goldfische im Teich. Diese verschenkeich allerdings in Kürze.
3 Goldorfen zur Geburtenkontrolle, wollte ich eigentlich behalten.
Habe nun folgendes angeboten bekommen.
1 x 70cm weiß / schwarz Bekko-Männchen regulärer Preis 250 - 300€
1 x 55cm weiß / schwarz / orange Weibchen regulärer Preis 150€
1 x 45cm orange / schwarz Männchen regulärer Preis 100€
Alle 3 hat man mir angeboten für zusammen 220 euronen. was ist von dem Preis zu halten?
Kann jemand seine Meinung dazu aüßern? Was ist überhaupt zu halten von kauf kurz vor dem Winter, kann meine fische nicht reinholen. Teichtiefe ca. 160, Flachwasserzone liegt bei 0,5m. Eine Stelle wird im Winter immer offen gehalten.
Vielen vielen Dank für Eure Tipps!!! Kaufen ja oder nein?