Koi Aufzucht

Romulus

Mitglied
Hallo Frage an die Bio-Chemiker unter euch!
Eiablage gegen Verpilzung schützen!
Malachit-Grün-Oxalat ist umstritten und viel zu teuer.
Kann man auch eine schwache Lösung von Natriumhyperchlorit (NaClO) wobei die oxidatife Wirkung das (O) dem Sauerstoff im statu nascendi bewirkt?
Bitte nicht (allgemine Bezeichnung Natriumhyperchlorit) eau de Javell (Chlorbleichlauge) mit eau de labbaraque verwechseln!
Trinkwasser wird beispielsweise mit NaClO (eau de labbaraque) desinfiziert mit 0,2 mg./l. nach WHO und deutsher Trinkwasserverordnun (TVO) zugelassen.
Wie man NaClO (eau de labbaraque) selbst herstellen kann, verrate ich bei Bedarf und auf Wunsch sehr gerne. ROMULUS

Das Malachit teuer ist höre ich jetzt zum ersten mal. Es tut seinen Zweck aber es gibt harmlosere Sachen. Zu PES gibt es Lektüre. Sicher funktionieren auch andere Desinfektionsmittel die fungizid wirken, einfach ausprobieren oder Tante google fragen.

Kann man auch eine schwache Lösung von Natriumhyperchlorit (NaClO) wobei die oxidatife Wirkung das (O) dem Sauerstoff im statu nascendi bewirkt?
Wie man NaClO (eau de labbaraque) selbst herstellen kann, verrate ich bei Bedarf und auf Wunsch sehr gerne. ROMULUS
Hallo Romulus,
das wurde hier schon vor 3 Jahren von AnoKath bzw. unter Koi-antiBac, als neues Mittel gegen bakterielle Infektionen angeboten.
Vielleicht können die Hersteller deine Fragen beantworten.
Grüße FLEX

Hallo Frage an die Bio-Chemiker unter euch!
Eiablage gegen Verpilzung schützen!
Malachit-Grün-Oxalat ist umstritten und viel zu teuer.
Bitte nicht (allgemine Bezeichnung Natriumhyperchlorit) eau de Javell (Chlorbleichlauge) mit eau de labbaraque verwechseln!
Trinkwasser wird beispielsweise mit NaClO (eau de labbaraque) desinfiziert mit 0,2 mg./l. nach WHO und deutsher Trinkwasserverordnun (TVO) zugelassen.

Hallo,
ich weiß nicht warum, aber ich pers. meine schon fast, dein Beitrag zielt auf etwas ganz anderes hin.

Oben